27.01.16 – MZ – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Taschendiebstähle in Bus und Metzgerei
>>> Mainz: Wohnungseinbruch am frühen Abend

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
TASCHENDIEBSTÄHLE IN BUS UND METZGEREI

FALL1 – TATORT/TATZEIT: Buslinie 6 vom Brückenkopf zum Neubrunnenplatz, 26.01.16, 09:10 Uhr
FALL 2 – TATORT/TATZEIT: Altstadt, 26.01.16, gegen 12:30 Uhr

FALL 1:
Ein 30-jähriger Mann meldete am Dienstagmorgen bei der Polizei einen Taschendiebstahl.

Er befand sich gegen etwa 9:00 Uhr in der Buslinie 6 vom Brückenkopf zum Neubrunnenplatz.

Er führte einen verschlossenen Rucksack mit sich, der allerdings, wie er später auf seiner Arbeitsstelle feststellen musste, komplett geöffnet war.

Ein MP3 Player samt Speicherkarte wurde entwendet.

Der Geschädigte kann den Täter wie folgt beschreiben:
Etwa 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, kurze braune Haare, an den Seiten stark rasiert mit etwas längerem Deckhaar, mittel- oder osteuropäisches Erscheinungsbild, kräftig bis muskulös; bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover mit weißem Aufdruck und hellgrauer Jogginghose.

 

FALL 2:
Am Dienstagmittag gegen 12:30 Uhr kauften zwei ältere Damen in einer Metzgerei in der Altstadt ein und begaben sich danach in Richtung Liebfrauenstraße.

An der dortigen Treppe schaute eine der beiden Damen in ihren Einkaufstrolley, in welchem die Taschen der beiden lagen.

Die obere Tasche fehlte und somit auch ihr Portemonnaie mit Bargeld und mehreren Karten sowie einem Schlüssel.

Die Tasche wurde später in Tatortnähe aufgefunden.

Bis auf das Geld und die EC-Karte befanden sich alle Gegenstände noch in der Tasche.

Nach Entdecken des Diebstahls gingen die Damen direkt zur Sparkasse, um die EC-Karte sperren zu lassen.

Hier wurde bekannt, dass die Karte bereits zweimal an einem Geldautomaten am Markt in der Zwischenzeit eingesetzt wurde.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal daraufhin, Handtaschen immer nah am Körper zu führen und nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Sorgen Sie auch dafür, dass die PIN für die EC-oder Kreditkarte nur in ihrem Kopf existiert und nirgendwo – auch nicht verschlüsselt – notiert wird.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
WOHNUNGSEINBRUCH AM FRÜHEN ABEND
Tatort: ‚Am Stollhenn‘ in Mainz-Mombach
Tatzeitraum: Dienstag, 26.11.2015, 17:00 Uhr bis 19:50 Uhr

Unbekannte hebeln die Balkontür einer Hochparterrewohnung in der Straße ‚Am Stollhenn‘ in Mainz-Mombach auf.

Nach Durchsuchung einiger Schränke und Behältnissen verlassen die Täter wieder die Wohnung unter Mitnahme von Schmuck und Mobiltelefon.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige