25.01.16 – MZ – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung I.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Auf der Suche nach Einbrecher mutmaßlichen Drogendealer geschnappt
>>> Mainz: Drei mutmaßliche Pkw-Einbrecher geschnappt

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz-Gonsenheim
AUF DER SUCHE NACH EINBRECHER MUTMAßLICHEN DROGENDEALER GESCHNAPPT

Am Samstagabend, 23.01.2016, 18:38 Uhr, wurde in Gonsenheim ein versuchter Einbruch gemeldet.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern wurde ein 17-jähriger Mann im Ortskern einer Personenkontrolle unterzogen.

In einer von ihm mitgeführten Tasche konnten einige Gramm Marihuana, eine Feinwaage sowie 235 Euro Bargeld aufgefunden und sichergestellt werden.

Als Anschlussmaßnahme ordnete ein Bereitschaftsrichter die Durchsuchung seines Zimmers in der elterlichen Wohnung an. Hier konnte unter anderem weiteres Bargeld (mehrere Tausend Euro), mehrere Softair-Waffen und ein Butterflymesser sichergestellt werden.

 

 

Mainz
DREI MUTMAßLICHE PKW-EINBRECHER GESCHNAPPT

Am Sonntag, 24.01.2016, 02:39 Uhr, meldete eine Zeugin über Notruf drei Täter (alle drei 19 Jahre) an ihrem Pkw im Parkhaus Cinestar, zwei der Täter hätten schon auf dem Fahrer- beziehungsweise Beifahrersitz gesessen.
Möglicherweise hatte sie den Wagen nicht abgeschlossen.

Auf Ansprache sprangen die jungen Männer aus dem Pkw und rannten weg.

Der dritte junge Mann konnte festgehalten werden und behauptete, die anderen beiden nicht zu kennen.

Er hatte ein Navigationsgerät im Gepäck und eine Box mit Münzen.

Der festgehaltene Täter wurde zur Dienststelle verbracht. Dort wurde er erkennungsdienstlich behandelt.

Er erzählte, mit anderen gefeiert zu haben und spontan Autos durchsucht zu haben.

Der junge Mann (über 1 Promille) zeigte den Beamten einen Pkw (BMW und VW) aus denen das gefundene Stehlgut stammte.

Inzwischen konnten auch die anderen beiden ermittelt und in Rüsselsheim angetroffen werden.

Beide waren leicht alkoholisiert und führten keine Fremdware mit.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: