19.01.16 – Durch vermeintlichen Handwerker bestohlen

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
ÄLTERE FRAU DURCH VERMEINTLICHEN HANDWERKER GETÄUSCHT UND BESTOHLEN
>>> Auf der Straße vor dem Anwesen sprach der Täter die 80-Jährige an, gab sich als Handwerker aus und täuschte einen Wasserschaden in der über der Wohnung der Geschädigten liegenden Wohnung vor
>>> Nach der „Überprüfung“ der Wohnung stellte die Frau fest, dass ihr Schmuck entwendet worden war

 

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Ein bislang unbekannter Mann, täuschte am Donnerstag, dem 14. Januar 2016 kurz nach 10 Uhreine über 80-jährige Anwohnerin aus der Holbeinstraße  in Bad Kreuznach.

Auf der Straße vor dem Anwesen sprach der Täter die Geschädigte an, gab sich als Handwerker aus und täuschte einen Wasserschaden in der über der Wohnung der Geschädigten liegenden Wohnung vor.  

Mit dem Vorwand, nun auch die Wohnung der Dame auf einen Wasserschaden hin überprüfen zu müssen, verschaffte er sich Zugang zu deren Wohnung.

In der Wohnung lenkte er die Geschädigte ab. In dieser Zeit gelangte vermutlich eine weitere Person in die Wohnung.

Der vermeintliche Handwerker wollte anschließend Werkzeug holen, kam jedoch nicht mehr zurück.
 
Nach der Überprüfung der Wohnung stellte die Geschädigte fest, dass ihr Schmuck entwendet worden war.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
ca. 40 Jahre alt, mit gepflegtem Äußeren, ca. 175cm groß, schlank, kurze, dunkle Haare. Er sprach einen osteuropäischen Akzent. Bei der Tatausführung trug er Arbeitskleidung.

Hinweise zum Täter, weiteren beteiligten Personen oder einem möglicherweise mitgeführten Fahrzeug bitte an die Polizei Bad Kreuznach, Telefon 0671/8811-100.

Die Kriminalpolizei empfiehlt darüber hinaus, fremden Personen, die Einlass in die Wohnung begehren, mit einem gesunden Maß an Argwohn entgegenzutreten.

„Bestehen Sie auf das Vorzeigen von Ausweispapieren, hinterfragen Sie den Sachverhalt und informieren Sie bei Widersprüchen gegebenenfalls die Polizei.“

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige