16.01.16 – MZ – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG

>>> Mainz: 14-jähriges Mädchen angefahren
>>> Mainz: Seniorin wimmelte falschen Polizisten ab
>>> Mainz: Schlüssel aus Pkw gestohlen

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
14-JÄHRIGE ANGEFAHREN
Unfallort: Fritz-Kohl-Straße
Unfallzeit: 15.01.16, 07:04 Uhr

Heute Morgen, 15.01.2016, 07:04 Uhr, wurde eine 14-jährige Schülerin in der Fritz-Kohl-Straße von einem Fahrzeug erfasst.

Die 19-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Fritz-Kohl-Straße von der Mombacher Straße aus kommend in Fahrtrichtung Wallstraße.

Im unteren Bereich der Fritz-Kohl-Straße (Hausnummer 3B) hätte das Mädchen zunächst am Bordstein gestanden und wäre dann unvermittelt für die Pkw-Fahrerin auf die Straße getreten.

Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte sie nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste die Jugendliche, die durch den Zusammenstoß auf die Straße stürzte.

Das Mädchen erlitt Prellungen und einen Schock, sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ihre Vernehmung steht noch aus.

Am Pkw entstand Sachschaden, die Windschutzscheibe war nach dem Zusammenstoß gesplittert, weswegen der Wagen abgeschleppt werden musste.

Die Straße war während der Unfallaufnahme etwa 10 Minuten gesperrt.

 

 

Mainz
SENIORIN WIMMELTE FALSCHEN POLIZISTEN AB
Tatort: Bretzenheim
Tatzeit:  14.01.2016, gegen 11:40 Uhr

Eine 92-jährige Frau aus Bretzenheim wollte am 14.01.2016, gegen 11:40 Uhr, gerade ihre Haustür aufschließen, als sie von hinten durch eine männliche Person angesprochen und anschließend mit Nachdruck verbal in die Wohnung gedrängt wurde.

Der Mann gab sich als Polizist der Kriminalpolizei aus und behauptete, dass es zu mehreren Einbrüchen in der Nachbarschaft gekommen sei und er nun feststellen müsse, ob auch hier etwas entwendet worden wäre.

Er forderte die Mainzerin mehrfach auf, mit ihm gemeinsam nachzusehen, ob ihr Geld und ihr Schmuck noch vorhanden ist.

Der Frau gelang es schließlich, den Mann wieder los zu werden.

Sie rief sofort die Polizei an, die dann mit der Bretzenheimerin die Wohnung begutachtet und feststellte, dass tatsächlich nichts entwendet worden war.

Dennoch muss man davon ausgehen, dass dies die Absicht des Täters gewesen war.

Die Polizei warnt davor, fremden Menschen Geldverstecke zu zeigen.

In solchen Fällen bitte immer und sofort über den Notruf 110 die richtige Polizei über den Sachverhalt informieren/zu Hilfe rufen.

Beschreibung des Mannes: circa 1,75 cm groß, dickliche Figur, circa 50 Jahre alt, rundes Gesicht, dunkle Kleidung sowie Wollmütze.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3 in Lerchenberg: 06131 – 65 4310

 

 

Mainz
SCHLÜSSEL AUS PKW GESTOHLEN
Tatort: Sertoriusring
Tatzeit: Nacht zum 14.01.16

In der Nacht zum 14.01.2016 hatte ein Mainzer seinen älteren Ford Transit am Straßenrand des Sertoriusrings in Mainz abgestellt.

Unbekannte Täter verschafften sich auf bislang unbekannte Weise Zugang zum Fahrzeug und entwendeten aus dem Handschuhfach mehrere Schlüssel sowie persönliche Dokumente des Geschädigten.

Das mobile Navigationsgerät und Werkzeuge wurden nicht entwendet.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige