16.01.16 – MZ – Klappe: „Jedem Kind seine Kunst“ (Video Workshop für Jugendliche)

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
KLAPPE: „JEDEM KIND SEINE KUNST“
-VIERTER VIDEO WORKSHOP FÜR JUGENDLICHE-
>>> Einmal Drehbuchautor, Regisseur, Tonabnehmer und Filmcutter sein! Das ist jetzt im Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum Gonsenheim/Finthen – GoFi – möglich
>>> Vom 26. Mai bis zum 29. Mai 2016 findet im Rahmen des vom Land Rheinland Pfalz initiierten Projektes „Jedem Kind seine Kunst“ zum vierten Mal ein Filmprojekt für Jugendliche statt
>>> Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, vom 02. Februar 2016 bis 24. Mai 2016 immer dienstags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr an einem Film-Experimentierlabor teilzunehmen

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Mainz

 

MAINZ(ekö). Einmal Drehbuchautor, Regisseur, Tonabnehmer und Filmcutter sein! Das ist jetzt im Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum Gonsenheim/Finthen – GoFi – möglich.

Vom 26. Mai bis zum 29. Mai 2016 findet im Rahmen des vom Land Rheinland Pfalz initiierten Projektes „Jedem Kind seine Kunst“ zum vierten Mal ein Filmprojekt für Jugendliche statt.

Zusammen mit der Medienkünstlerin Sabrina Geckeis starten die Jugendlichen im Alter von elf bis 18 Jahren mit Kamera und Mikrophon die Sichtattacke und den Lauschangriff.

Dabei begeben sie sich auf die Suche nach spannenden Filmszenen.

„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestimmen dabei selbst, was passieren soll“, so Geckeis. „Dazu ist kein Filmstudio notwendig. Es reicht, Augen und Ohren offen zu halten, um das Besondere eines Orts aufzuspüren.“

An diesem langen Film-Wochenende sind die Jugendlichen als Schauspieler, Regisseur, Tonabnehmer und Filmcutter gefragt!

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, vom 02. Februar 2016 bis 24. Mai 2016 immer dienstags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr an einem Film-Experimentierlabor teilzunehmen.

Hier können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre eigenen Kameras mitbringen. Mit Actioncams und Handykameras können sie experimentieren, Stop Motion-Effekte ausprobieren, mit Green Screen arbeiten oder sich Tricks als Filmcutter aneignen.

Den Abschluss des Projektes bildet ein Filmabend, an dem alle eine DVD mit dem selbstproduzierten Film erhalten.

Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 Euro und beinhaltet auch Getränke und kleine Snacks.

KONTAKT:
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum Gonsenheim/Finthen (GoFi),
Mainzer Straße 2
55124 Mainz
Telefon: 06131/44280
E-Mail: juz-gofi@stadt.mainz.de

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige