12.01.16 – MZ – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Trickbetrüger wollte 22.000 Euro / Warnung der Polizei
>>> Mainz: Schulwegüberwachungen / Vater unter Drogeneinfluss / Im Fahrzeug starker Cannabisgeruch wahrgenommen
>>> Mainz: Iphone aus der Hand gestohlen
>>> Mainz: Unter Alkoholeinfluss gefahren – Zeugen stoppten Fahrerin

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
TRICKBETRÜGER WOLLTE 22.000 EURO

Am gestrigen 11.01.16, 16:00 Uhr, wurde ein Bretzenheimer von einem jungen Mann angerufen und aufgefordert zu raten, wer am Telefon sei.

Der Senior (75 Jahre) vermutete einen Verwandten und nannte dessen Namen.

Der Anrufer bestätigte das und wies – wegen der veränderten Stimme – auf eine angebliche Erkältung hin.

Dann bat er den Senior um 22.000 Euro, die er dringend für eine zwangsversteigerte Immobilie brauche.

Der Senior lehnte eine finanzielle Unterstützung ab und verwies ihn, immer noch im Glauben, mit einem Verwandten zu sprechen, an andere Familienmitglieder.

Erst nach einer Rücksprache mit der Familie flog der Betrugsversuch auf und der Mainzer erstattete Anzeige.

DIE POLIZEI WARNT:
Vorsicht vor Anrufen dieser Art. Skrupellose Betrüger wollen in schnellster Zeit an Bargeld. Lassen Sie sich nicht drängen. Übergeben Sie niemals Bargeld an Fremde! Ziehen Sie andere Leute oder die Polizei zu Rate! Rufen Sie 110 an!

 

 

Mainz
SCHULWEGÜBERWACHUNG
VATER STAND UNTER DROGENEINFLUSS

Gestern, am ersten Schultag nach den Winterferien, kontrollierte die Polizei vor Schulen den Verkehr in der Zeit von 07:00 Uhr bis 08:45 Uhr, darunter auch in der Breiten Straße.

Hier wurden durch einen Anhalte-/Beobachtungsposten aus dem fließenden Verkehr insgesamt 13 Fahrzeuge in die in der Kirchstraße eingerichtete Kontrollstelle geleitet und dort kontrolliert.
Dabei wurde festgestellt, dass nur ein Kind nicht ordnungsgemäß gesichert war. Ansonsten wurden drei Ordnungswidrigkeiten fest- und ein Mängelbericht ausgestellt.

Außerdem musste eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt werden: Bei einem Fahrzeugführer, der sein Kind (ohne Sicherung auf den Beifahrersitz) zur Schule transportiert hatte, wurde im Fahrzeug starker Cannabisgeruch wahrgenommen.

Bei der Fahrzeugdurchsuchung wurde eine Tüte mit grüner Substanz aufgefunden und sichergestellt.

Bei der später durchgeführten Personendurchsuchung wurde weitere Tüten mit grüner Substanz aufgefunden und sichergestellt.

MOMBACH
In Mombach wurde am 11.01.2016, 06:51 Uhr bis 08:10 Uhr, vor der Grundschule „Am Lemmchen“ eine Kontrollstelle betrieben.

Der Durchgangsverkehr wurde in beide Richtungen verlangsamt und 42 Fahrzeuge wurden hinsichtlich Kindersicherungen kontrolliert. Dabei kam es zu keinerlei Beanstandungen, da alle mitfahrenden Kinder ordnungsgemäß gesichert waren.

Die kontrollierten Verkehrsteilnehmer reagierten mit Verständnis auf die Maßnahme und gaben positive Rückmeldungen. Während der Kontrollmaßnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

 

Mainz
Iphone AUS DER HAND GESTOHLEN

Ein 21-jähriger Mainzer saß am Sonntag,10.01.2016, kurz nach 4 Uhr, am Bahnhofplatz.

Während er auf den Bus wartete, hielt er sein Iphone in beiden Händen vor sich.

Dann ging ein unbekannter Mann an ihm vorbei und nahm ihm das graue Iphone 6 aus den Händen und rannte in Richtung Rewe-Markt fort.
Der 21-Jährige verfolgte den Dieb zu Fuß, verlor ihn aber an der Kaiserstraße aus den Augen.

Der Mann war etwa 1,80 Meter groß, hatte kurze schwarze Haare und war von südeuropäischem Aussehen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Innenstadt: 06131 – 65 4210

 

 

Mainz
UNTER ALKOHOLEINFLUSS GEFAHREN
ZEUGEN STOPPTEN FAHRERIN

Eine 46-jährige Mainzerin befuhr am 11.01.2016, 22:10 Uhr, in Schlangenlinien die Windmühlenstraße in Fahrtrichtung Eisgrubweg.
Ein Zeuge meldete dies der Polizei und berichtete, dass die Fahrerin gerade den Bordstein streife, dann vor der Ampel Höhe Eisgrubweg anhalte und unvermittelt rückwärts fahre.

Ein Taxifahrer konnte ihr noch ausweichen, aber ein Metallpfosten nicht.

Beides, Fahrzeug und Poller, wurden beschädigt.

Der Taxifahrer und die Zeugen verhinderten die Weiterfahrt und warteten auf die Polizei.

Die Frau führte weder Fahrzeugpapiere noch Führerschein mit sich.

Bei ihr wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige