08.01.16 – Erinnerung an Clemens Schneider (am 17.01.16)

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach / 750 Jahre Kirche St. Nikolaus
ERINNERUNGEN AN CLEMENS SCHNEIDER
>>> „Erinnerung an Clemens Schneider: Lehrer und Schriftsteller, Weltbürger und Kreiznacher Gässje, Philosoph und Mundartdichter“ – unter dieser Überschrift steht eine Veranstaltung am Sonntag, 17. Januar, um 17 Uhr in der St.-Nikolaus-Kirche

 

Quelle: Josef Brantzen
Fotos: privat

 

BAD KREUZNACH. „Erinnerung an Clemens Schneider: Lehrer und Schriftsteller, Weltbürger und Kreiznacher Gässje, Philosoph und Mundartdichter“ – unter dieser Überschrift steht eine Veranstaltung am Sonntag, 17. Januar, um 17 Uhr in der St.-Nikolaus-Kirche.


Clemens Schneider war langjähriges Gemeindemitglied in St. Nikolaus und setzte durch sein vielseitiges Tun wesentliche Akzente in Kirche und Gesellschaft.

Seine Tochter Christa Maria Schneider wird unter Beteiligung von Wolfgang Kallfelz und der Sopranistin Pasja Herfurth Heiteres und Besinnliches aus seinen Werken darbieten, darunter Lieder mit vertonten Texten von Clemens Schneider.

Zur musikalischen Umrahmung werden Alphorn und Orgel erklingen.

Die Veranstaltung ist Teil des Jubiläumsprogrammes 750 Jahre St.-Nikolaus-Kirche. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

750 Jahre St.-Nikolaus-Kirche:
http://www.kreuznachernachrichten.de/2016/01/07/2016-750-jahre-st-nikolauskirche/

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige