07.01.16 – Holzplatte auf Brennofen löste Alarm aus

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
FREIWILLIGE FEUERWEHR
HOLZPLATTE AUF BRENNOFEN LÖSTE ALARM AUS
>>> Einsatzort: Fachklinik St. Franziska-Stift
>>> Einsatzzeit: 07.01.2016 gegen 2:00 Uhr

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Heute Nacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach in die Fachklinik St. Franziskastift alarmiert.

In dem Flur des von der Brandmeldeanlage gemeldeten Bereiches im Erdgeschoss war deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Die Patienten des Hauses wurden bereits durch Mitarbeiter zum Sammelplatz hin evakuiert.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in den stark verrauchten Raum, in dem sich ein Brennofen für Tonmaterialien befand, vor und entdeckte eine Holzplatte, die auf dem heißen Ofen kokelte und die Rauchentwicklung verursachte.
 
Löschmaßnahmen waren keine nötig, die holzplatte wurde ins Freie gebracht.

Der Raum und der betroffene Flur, in dem sich keine Patientenzimmer befanden, wurden mit einem Elektrolüfter über geöffnete Fenster entraucht.

Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Durch die geschlossenen Rauchschutztüren, konnte sich der Rauch nicht weiter in dem Gebäude ausbreiten.

Die Einsatzstelle wurde nach einer Stunde an den Haustechniker übergeben.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige