07.01.16 – Feuerwehr hilft Hund über Naheufermauer

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
FEUERWEHR HILFT HUND ÜBER NAHEUFERMAUER
>>> Rettungsaktion endete erfolgreich, der Retter allerdings wurde gebissen und erhielt eine Tetanusspritze

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Ein Hund stürzte heute gegen 13.30 Uhr zwischen Bad Kreuznach und Bad Münster von einer etwa zwei Meter hohen Mauer in die Nahe.

Nachdem er eine Zeitlang versuchte stromaufwärts zu schwimmen, stand er am Ufer. Er konnte allerdings die Mauer nicht überwinden. Die Halterin des Hundes wandte sich hilfesuchend an die Freiwillige Feuerwehr.

Da in diesem Bereich das Boot der Feuerwehr nicht eingesetzt werden konnte, stieg ein Feuerwehrmann über eine Steckleiter an Leinen gesichert zu dem Hund hinab, ergriff ihn und brachte ihn nach oben.

Aus Angst biss ihm der Hund in die Hand.

Der Kamerad musste rettungsdienstlich versorgt werden und bekam eine Tetanusspritze.

Der Hund wurde der Tierbesitzerin übergeben.
Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige