BAD KREUZNACH -04.01.16- Vier Neujahrsbabys im Krankenhaus St. Marienwörth

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
VIER NEUJAHRSBABYS IM KRANKENHAUS ST. MARIENWÖRTH
>>> Liam ist der „schnellste Bad Kreuznacher“
>>> Auch Zwillinge erblickten in der Neujahrsnacht das Licht der Welt

 

Quelle (auch Foto): Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz e. V.

 

BAD KREUZNACH. Am 1. Januar 2016 erblickte Liam Julian Collin um 6.12 Uhr das Licht der Welt und war damit das erste Bad Kreuznacher Baby im Neuen Jahr.

„Das Feuerwerk haben wir schon im Kreißsaal angeschaut, bevor es dann mit der Geburt so richtig losging“, erzählt die frischgebackene Mama Julija Collin schmunzelnd.

Für sie und ihren Mann Julian ist Liam das erste Kind. Der Kleine wog bei seiner Geburt 3.300 Gramm und war 54 Zentimeter groß. Sein errechneter Geburtstermin war der 18. Januar, aber offensichtlich wollte der kleine Mann nicht mehr solange warten.

Mama Julija Collin (l.) hält mit Baby Liam „den schnellesten Bad Kreuznacher“ im Arm. Ebenfalls noch am Neujahrsmorgen kamen die Zwillinge Alexander und Lorena Schramm im Krankenhaus St. Marienwörth zur Welt, hier mit Papa Tomasz Malewicz (M.) und Bruder Daniel

„Eigentlich hatten wir gehofft, dass Liam am 21. Januar geboren wird, denn an diesem Tag haben mein Opa, mein Vater und meine Schwester Geburtstag. Dann hätten wir immer ein großes Familienfest. Aber der Neujahrstag ist natürlich auch ein toller Geburtstermin“, so Mama Julija.

Ähnlich eilig hatten es auch Alexander und Lorena Schramm. Das Zwillingspärchen war erst für den 1. Februar „ausgerechnet“, hat sich aber dann den Neujahrstag als Geburtstermin ausgesucht: Um 9.35 Uhr wurde Alexander per Kaiserschnitt geboren und nur eine Minute später seine Schwester Lorena.

Während Alexander bei einer Größe von 48 cm ein Gewicht von 2.350 g auf die Waage brachte, wog seine „kleine“ Schwester Lorena 2.710 Gramm und war 51 cm groß. Neben den Ärzten der Geburtshilfe und der Anästhesie hat mit Dr. Cornelia Glagau, der diensthabenden Kinderärztin, Hebamme Nancy Mäurer und den Kinderkrankenschwestern Stefanie Bauer und Birgit Mohr ein ganzes Team die Neugeborenen im OP-Saal in Empfang genommen, versorgt und ihnen den Start ins Leben erleichtert.

Auch sie haben sich über die zwei prächtigen, gesunden und quicklebendigen Kinder gefreut. Die beiden sind die ersten gemeinsamen Kinder von Marzena Schramm und Tomasz Malewicz, haben aber noch vier Halbgeschwister wie den großen Bruder Daniel:

„Ich bin direkt von unserer Silvesterfeier hierher gekommen, um meine Schwester und meinen Bruder zu begrüßen“, erzählt der 18-jährige stolz. „Es ist schön, dass die beiden nun gesund da sind.“

Zum Abschluss des Tages kam um 22.54 Uhr dann noch das vierte Neujahrsbaby in St. Marienwörth zur Welt. Die Eltern Johanna und Mehmed Altay freuten sich über die Geburt ihrer Tochter Mine Enisa Altay, die 3.590 Gramm wog und 56 Zentimeter groß war. Auch sie ist gesund und munter.

Insgesamt gab es in St. Marienwörth 437 Geburten im Jahr 2015. Das sind rund 40 Geburten mehr als im Jahr 2014. „Wir freuen uns, dass die Geburtenzahlen entgegen dem bundesweiten Trend in St. Marienwörth deutlich steigen. Eltern schätzen die familiäre Atmosphäre und umfassende Betreuung durch unsere Ärzte, Hebammen und examinierte Kinderkrankenschwestern. Das ganze Team wünscht den frischgebackenen Eltern nun alles Gute und einen entspannten Start mit ihren Kindern“, freut sich auch Dr. Gabor Heim, Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie, Geburtshilfe und Leiter des Brustzentrums Nahe.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige