04.01.16 – MZ – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Übele Schlägereien zum Jahreswechsel
>>> Mainz: Geldbörse geraubt / Polizei erbittet Hinweise
>>> Mainz: Einbrecher festgenommen
>>> Mainz: Weitere Einbrüche / Zeugen gesucht

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
SCHLÄGEREIEN ZUM JAHRESWECHSEL
Tatorte: Stadtgebiet Mainz

Tatzeit: Freitag 01.01.2016, 01:10 Uhr

„Am Höfchen“ wurde ein 21-Jähriger von zwei Jugendlichen angesprochen. Im Gesprächsverlauf kam es zu Streitigkeiten zwischen den Parteien, in deren Verlauf einer der beiden Jugendlichen den Mann mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug.


Tatzeit: Freitag 01.01.2016, 00:55 Uhr

Ein ebenfalls 21-Jähriger ging mit seiner Freundin die Rheinallee in Richtung Innenstadt, als er von einer großen Gruppe Jugendlicher „angemacht“ wurde.

Von mindestens drei Jugendlichen wird er mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Die Gruppe flüchtet anschließend in Richtung Malakoff Passage.


Tatzeit: Freitag 01.01.2016, 01:20 Uhr

In der Dagobertstraße wird ein 26-Jähriger von einem Unbekannten mit einer Glasflasche geschlagen, wodurch es zu einer blutenden Kopfwunde kam, die im Krankenhaus versorgt werden musste. Zum Täter gibt es keinerlei Angaben.

Tatzeit: Freitag 01.01.2016, 00:50 Uhr

Bei einer Veranstaltung am Brückenbogen der Theodor-Heuss-Brücke kommt es zum Streit zwischen einem 40-jährigen Türsteher und einem 25-Jährigen.

Letztgenannter wird durch einen Schlag mit der Faust ins Gesicht an der Lippe verletzt.


Tatzeit: Freitag 01.01.2016, 03:50 Uhr

Zwischen Mitarbeitern der Security einer Veranstaltung in der Rheingoldhalle und einer 38-Jährigen aus Hessen kam es ebenfalls zum Streit, in deren Verlauf die Dame einer Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes in den Arm beißt und deren Kollegen zwischen die Beine tritt.


Tatzeit: Freitag 01.01.2016, 10:15 Uhr

Brutal reagierte ein 26-Jähriger auf die Ablehnung einer 28-Jährigen in einem Stadtbus in der Bleichstraße am Neujahrsmorgen.

Der Mann versuchte die Dame davon zu überzeugen, mit ihm nach Hause zu gehen, was diese jedoch vehement ablehnte.

Daraufhin schlägt der 26-Jährige der Frau beim Verlassen des Busses mit der Faust in die Rippen.

Die 28-Jährige stürzt hierbei aus dem Bus und schlägt mit dem Gesicht auf dem Bordstein auf.

Sie wird durch einen Rettungsdienst in die Klinik eingeliefert.

 

 

Mainz
GELDBÖRSE GERAUBT
Tatort: Großen Bleiche
Tatzeit: Samstag, 02.01.2016, 03:00 Uhr

Nachdem der 23-jährige mit Wohnsitz in Essen am frühen Samstagmorgen eine Diskothek in der Großen Bleiche verlassen hatte, blieb er kurz stehen, um seinen Geldbeutel aus der Hosentasche hervorzuholen.

Bei diesem Vorgang ergreift ein unbekannter Mann von hinten das Handgelenk des jungen Mannes, reißt dieses ruckartig nach hinten, so dass der Unbekannte die Geldbörse entwenden kann.

Das Opfer erleidet eine Verstauchung am Handgelenkt. Eine Täterbeschreibung kann nicht abgegeben werden.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
EINBRECHER FESTGENOMMEN
Tatort: Klarastraße
Tatzeit: Freitag, 01.01.2016, 01:50 Uhr

Der 20-Jährige mit Wohnsitz in Bingen zertrümmert zunächst mit einer Eisenstange die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Klarastraße, wodurch er sich eine massiv blutende Verletzung an der Hand zuzieht.

Er steigt in das Geschäft ein und entnimmt aus der Kasse Bargeld. Hierbei wird er vom Sohn des Ladeninhabers angetroffen und angesprochen, worauf er flüchtet.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung trifft den Tatverdächtigen nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt an und nimmt ihn fest.

 

 

Mainz
WEITERE EINBRÜCHE / ZEUGEN GESUCHT
> Binger Straße
> Stadthausstraße

Binger Straße
Auf wessen Konto ein Einbruch in einer Shisha-Bar in der Binger Straße am Neujahrstag zwischen 05:30 Uhr und 15:00 Uhr ging, ist nicht bekannt. Hier wurde die Hintereingangstür aufgehebelt und im Inneren zwei Geldautomaten aufgebrochen.

Stadthausstraße
Ebenfalls nicht geklärt ist ein Einbruch in ein Sanitätsgeschäft in der Stadthausstraße. Die Tatzeit liegt hier zwischen Silvester, 13:00 Uhr und 02.01.2016, 09:00 Uhr. Der oder die unbekannten Täter brachen eine Kellertür zum Lagerraum des Geschäftes auf, gelangten anschließend in den Laden und entwenden Bargeld aus der Trinkgeldkasse.

Auch sucht die Polizei noch den oder die Täter, die in der Zeit zwischen 02.01.2016, 20:00 Uhr und 03.01.2016, 01:45 Uhr die Tür eines erst einen Tag zuvor eröffneten Friseursalons eingedrückten und Geld aus einer Kellnerbörse entwendeten

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
WOHNUNGSEINBRÜCHE ZUM JAHRESWECHSEL
> Lorscher Straße
> „An den Mühlwegen‘
> Maler-Becker-Straße

Lorscher Straße
Tatzeit: Freitag, 01.01.2016, 16:20 Uhr bis 18:30 Uhr

Im Laufe des Nachmittags wird ein Küchenfenster eines Zweifamilienhauses in der Hechtsheimer Lorscher Straße aufgehebelt und zunächst die Erdgeschosswohnung durchsucht. Im Anschluss wird auch die Wohnungstür im 1. Obergeschoss aufgehebelt und alle Räume durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, stand bei Tatortaufnahme noch nicht fest. Auch die Wohnungstür der Dachgeschosswohnung wurde aufgehebelt. Hier wurde aus dem Schlafzimmer Schmuck entwendet.

„An den Mühlwegen“
Tatzeit: Freitag, 01.01.2016, 13:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Unbekannte Täter begeben sich in den Garten eines Einfamlienhauses in der Straße „An den Mühlwegen“ und versuchen die Terrassentür aufzuhebeln, was jedoch misslingt. Auch an der Hauseingangstür sind Hebelspuren erkennbar. Zu einem Eindringen in das Haus kam es nicht.

Maler-Becker-Straße
Tatzeit: Samstag, 01.01.2016, 23:00 Uhr bis Sonntag, 03.01.2016, 09:30 Uhr

In der Gonsenheimer Maler-Becker-Straße hebeln Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf, durchsuchen jeden Raum und entwenden unter anderem ein versilbertes Besteck.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige