BAD KREUZNACH -01.01.16- Silvester- und Neujahrsbaby im Diakonie Krankenhaus

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Weihnachtszeit 2015
SILVESTER- UND NEUJAHRSBABY
IM DIAKONIE KRANKENHAUS BAD KREUZNACH
>>> Natanael und Emilia machen das Rennen

 

Quelle (auch Fotos): Pressereferat Stiftung „kreuznacher diakonie“

 

BAD KREUZNACH. „Ich finde es toll, dass Emilia am 1. Januar geboren ist“, sagt Christina Mierlein und streichelt ihrem Töchterchen sanft über die Wange. „Ein besonderes Kind braucht auch einen besonderen Geburtstag. Man kann toll reinfeiern, und alle machen beim Countdown mit.“

Um 9:16 Uhr erblickte die Kleine das Licht der Welt und ist somit das erste Baby, dass im Jahr 2016 im Diakonie Krankenhaus geboren wurde.

Neujahrsbaby Emilia: Emilia Mierlein wollte am ersten Tag auf dieser Welt erstmal nur eins: schlafen. Besonders gut ging das mit ihrer Spieluhr, die Mama Christina schon während der Schwangerschaft immer auf ihrem Bauch liegen hatte

Mit 53 Zentimetern und 3.460 Gramm ist sie ein echter Wonneproppen. Noch bis vergangene Woche sah es so aus, als ob das Mädchen per Kaiserschnitt geholt werden müsse.

„Sie lag in Beckenendlage, und wir hatten schon den OP-Termin vereinbart“, erinnert sich Mama Christina. „Doch dann hat sie sich glücklicherweise doch noch gedreht.“

Und so ging es kurz vor dem errechneten Geburtstermin, dem 3. Januar, am Silvesterabend um 20 Uhr ins Diakonie Krankenhaus. Wehen hatten Christina Mierlein zwar noch keine, jedoch einen Blasensprung.

„Also habe ich mit meinem Mann erst noch in Ruhe das Feuerwerk aus meinem Zimmer im siebten Stock geschaut. Das war wirklich schön.“

Richard Mierlein fuhr noch einmal nach Hause,
weil alles ruhig war. Gegen 6 Uhr hieß es dann aber raus aus den Federn, rein ins Auto und schnell von Guldental nach Bad Kreuznach.

Und gut drei Stunden später war Emilia da.

Mit den glücklichen Eltern freut sich auch die große Schwester Leona (2 ½). Sie hat schon in der Schwangerschaft immer Mamas Bauch gestreichelt und konnte es kaum erwarten, bis das Baby da ist.

Emilia wird ihr besonderes Geburtsdatum zunächst einmal nicht bewusst sein. Aber spätestens, wenn sie in die Schule kommt, wird klar: „Was für ein toller Geburtstag – denn ich habe immer schulfrei.“

 

FEUERWERK VERSCHLAFEN
Das wird auch Natanael Fröhlich aus Kellenbach sagen können. Denn er kam am 31. Dezember um 10:08 Uhr mit einem Gewicht von 3.910 Gramm und einer Größe von 54 Zentimetern zur Welt und ist damit das Silvesterbaby im Diakonie Krankenhaus.

Silvesterbaby Natanael: Natanael Fröhlich kam an Silvester im Diakonie Krankenhaus zur Welt. Mama Anna sagt, er sei ein ruhiges, gelassenes Kind

Es ist das fünfte Kind von Anna und Ivan Fröhlich. Bisher stand es in Sachen Mädchen und Jungen im Hause Fröhlich 2 zu 2. Doch jetzt haben die Jungs leicht die Oberhand gewonnen.

„Und zudem finde ich, dass er seinem Papa sehr ähnlich sieht“, sagt Mama Anna und lacht. Die ganze Familie war gespannt, ob Natanael ein Christkind wird oder ob er seinen Geburtstag erst im Januar feiern kann.

„Und jetzt hat er uns noch am letzten Tag des Jahres beglückt. Das ist doch schön“, so Anna Fröhlich.

Den Jahreswechsel haben sie und Natanael übrigens verschlafen. Dazu sei der Tag zuvor einfach zu anstrengend gewesen.

Natanael war das 1.222. Baby, das 2015 im Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach zur Welt kam, darunter waren 44 Zwillinge.

So ergibt sich eine Geburtenzahl von 1.178.

Im Diakonie Krankenhaus sieht die Verteilung der Jungs und Mädchen übrigens ein wenig anders aus als bei den Fröhlich-Kindern. Hier ging es 2015 621 zu 601 für die Mädchen aus.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige