29.12.15 – Mainz, Worms, Bad Kreuznach: Erste Glatteisunfälle

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz, Worms, Bad Kreuznach
ERSTE GLATTEISUNFÄLLE

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Am Dienstag, 29.12.2015, wurden im Laufe des Morgens einige Glatteisunfälle gemeldet – bei insgesamt geringem Verkehrsaufkommen. Die Minusgrade der letzten Nacht und die hohe Luftfeuchtigkeit (unter anderem Nebel) überraschten doch einige Autofahrer.

Im Bereich Mainz ereignete sich um 10:15 Uhr ein Unfall auf der K51, der Umgehungstraße zwischen Klein-Winternheim und Lerchenberg. Der Fahrer war von der glatten Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht. Wegen vermutlich leichter Verletzungen wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt und die K51 bis etwa 11:45 Uhr gesperrt werden, bis der Streudienst die überfrorenen Stellen abgestreut hatte.

Um 09:22 Uhr wurde ein verletzter Radfahrer gemeldet. Dieser war in Folge von Straßenglätte in der Kurmainzstraße gerutscht und gestürzt. Der junge Mann klagte über Schmerzen und wurde durch ein Rettungsteam versorgt.

Bei Worms war heute Morgen um 05:46 Uhr zwischen Hamm und Ibersheim ein Pkw mit Sommerreifen auf glatter Straße ins Rutschen geraten, der Wagen hatte sich überschlagen und war im Graben gelandet. Die Fahrerin wurde zur Sicherheit in ein Krankenhaus verbracht. Kurz nach diesem Unfall fuhr ein weiteres Fahrzeug in ihren Wagen hinein, vermutlich ebenfalls in Folge der Straßenglätte.

Bei Weinolsheim hatte sich auf der L425, Richtung Friesenheim, gegen 07:30 Uhr ein Pkw überschlagen und war in einen Graben gerutscht. Während der Abschleppdienst auf der Anfahrt war, rutschte auch hier ein zweiter Pkw gegen 08:20 Uhr genau neben den anderen Pkw in den Straßengraben. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand.

Bei Erbes-Büdesheim, in Höhe der Einfahrt zum Gewerbegebiet, war gegen 06:36 Uhr ein Fahrzeug aufgrund der Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer klagte über Nackenschmerzen und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Unfallaufnahme und Räumung der Straße dauert knapp eine Stunde.

Auch in Bad Kreuznach, Hungriger Wolf, wurde um 09:19 Uhr ein Unfall ohne Verletzte aufgrund von Straßenglätte gemeldet.

Die Polizei warnt: In den kommenden Nächten kann es erneut zu Glatteisbildungen kommen. Bitte vorsichtig fahren!

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige