BAD KREUZNACH -20.12.15- Marienwörth – Weihnachtsbasar war gut besucht

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Weihnachtszeit 2015
WÖRTHER WEINACHTSBASAR 2015
>>> Erlös zugunsten der Flüchtlingshilfe und der Tafel

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz e. V.

 

BAD KREUZNACH. Das Organisationsteam des Krankenhauses St. Marienwörth freut sich über den großen Zulauf und die vielen liebevoll dekorierten Stände am Wörther Weihnachtsbasar

Für viele der Gäste ist es schon Tradition, am 1. Adventssonntag den Weihnachtsbasar im Krankenhaus St. Marienwörth zu besuchen. Auch in diesem Jahr boten die insgesamt 20 Stände ein reichhaltiges Sortiment an Weihnachtsdekoration, Plätzchen und Geschenken für die Lieben zum Fest.

Das Organisationsteam des Krankenhauses St. Marienwörth freut sich über den großen Zulauf und die vielen liebevoll dekorierten Stände am Wörther Weihnachtsbasar

Von Adventsfloristik und Handarbeiten über Kunstkalender oder Holzarbeiten bis hin zu Weihnachtskrippen, Schreibmappen und weiteren Bastelarbeiten fand wirklich jeder etwas nach seinem Geschmack.

Am Nachmittag fand dann in der Kapelle ein Adventskonzert mit dem Flötenkreis Becherbach unter der Leitung von Kantorin Mechthild Mayer statt.

Nach einem Bummel über den Basar, der sich traditionell über das gesamte Erdgeschoss des Hauses verteilt, lud das Klostercafé zu Kaffee und Kuchen ein.

Die am Haus lebenden Ordensgemeinschaften waren hier wie in jedem Jahr aktiv und versorgten die Besucher mit den selbstgebackenen Leckereien.

Im Außenbereich sorgte dann der Bratwurst- und Glühweinstand für das leibliche Wohl.

Der Erlös des Basars in Höhe von rund 2.500 Euro kommt in diesem Jahr der Flüchtlingshilfe des Deutschen Roten Kreuzes für die Unterkunft in der Planiger Straße zugute. Dort engagieren sich seit einigen Wochen auch Ärzte und andere Mitarbeiter des Krankenhauses St. Marienwörth.
Darüber hinaus wird auch der Treffpunkt Reling beziehungsweise die Kreuznacher Tafel vom Erlös des Basars profitieren.

Dominic Ginkel, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung, freute sich über die vielen Besucher, die trotz des schlechten Wetters den Weg ins St. Marienwörth gefunden hatten: „Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Angebote im Advent, dass wir uns über die vielen Gäste freuen, die immer wieder hierher zu uns kommen. So können wir auch in diesem Jahr wieder eine schöne Summe für den guten Zweck spenden.“

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige