17.12.15 – Konzert Landesjugendorchester / Vorverkauf

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
KONZERT DES LANDESJUGENDORCHESTERS:
KARTENVORVERKAUF HAT BEGONNEN!
>>> Nach dem großen Erfolg im Vorjahr gastiert das Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz erneut in Bad Kreuznach, am 2. April 2016 um 19 Uhr in der Pauluskirche
>>> Karten für diesen musikalischen Hochgenuss bieten sich als Weihnachtsgeschenk an. Der Vorverkauf hat bereits begonnen

 

Quelle (auch Foto): Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr gastiert das Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz erneut in Bad Kreuznach, am 2. April 2016 um 19 Uhr in der Pauluskirche.

Karten für diesen musikalischen Hochgenuss bieten sich als Weihnachtsgeschenk an. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.


Das Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz unter der Leitung von Markus Huber spielt in seiner Konzert-Reihe im Frühjahr 2016 Werke von Beethoven, Gröndahl und Tschaikowsky.

Als Solist wirkt Professor Henning Wiegräbe (Posaune) mit.

Das Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz (LJO) wurde 1973 gegründet und eröffnet seither Jugendlichen, die ihr Instrument überdurchschnittlich gut spielen, die Chance, große sinfo-nische Werke zu spielen.

Bis zu 100 Mitglieder, die im Schnitt 16 Jahre jung sind, spielen in dem renommierten Nachwuchsorchester.

Seit dem 1. Januar 2013 befindet sich das Landesjugendorchester in der Trägerschaft des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.

Es wird durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur gefördert.

Manager des Orchesters ist seit Oktober 2013 Jens Bastian, zu dessen Aufgaben auch die Projektleitung des Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“ gehört.

Der Kartenvorverkauf übernimmt die Gesundheit und Tourismus GmbH im Haus des Gastes, Kurhausstraße 22-24, Telefon 0671/8360050 plus 10 Prozent VVK, sowie an der Abendkasse.

Die Karten kosten 15 Euro (ermäßigt zehn Euro.) Ermäßigungen gibt es für SchülerInnen, Schwerbehinderte, EmpfängerInnen von Sozialhilfe und Arbeitslosenunterstützung. RollstuhlfahrerInnen haben freien Eintritt.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige