11.12.15 – MZ – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Taschendiebe festgenommen
>>> Mainz: Falsche Handwerker unterwegs / Zeugen gesucht
>>> Mainz: Ladendiebe geflüchtet – Festnahme
>>> Mainz: Einbruch in Bäckereifiliale / Zeugen gesucht
>>> Mainz: Einbruch in Wohnhaus / Zeugen gesucht
>>> Nieder-Olm: Hartnäckiger Einbrecher / Zeugen gesucht

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
TASCHENDIEBE FESTGENOMMEN
Einsatzort: „Am Höfchen“
Einsatzzeit: Donnerstag, 10.12.2015, 17:10 Uhr

„Auffällig unauffällig“ verhielten sich gestern Nachmittag zwei junge Männer an der Haltestelle „Am Höfchen“ und fielen damit einer Zivilstreife der Kripo Mainz auf. Offenbar hatten die Beamten genau das richtige Auge.

Zunächst wollten sich die beiden noch der Kontrolle entziehen und reagierten nicht auf die Ansprache der Beamten, verhielten sich unkooperativ und mussten sogar gefesselt werden.

Bei der anschließenden Kontrolle und der Durchsuchung fanden die Beamten bei einem der Personen eine Geldbörse, die kurz zuvor einer jungen Frau an einem Kiosk entwendet wurde.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten zudem fest, dass beide bereits einschlägig in Erscheinung getreten sind.

Die beiden Täter wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

 

 

Mainz
FALSCHE HANDWERKER UNTERWEGS
Tatort: Leibnizstraße
Tatzeit: Donnerstag, 10.12.2015, 14:30 Uhr

Unter dem Vorwand vom Wasserwerk zu kommen und die Leitungen kontrollieren zu müssen, klingelte gestern Mittag ein bisher unbekannter Mann bei einer 76-jährigen Seniorin in einem Mehrfamilienhaus in der Leibnizstraße.

Die Seniorin ließ den Unbekannten in ihre Wohnung.

Hier wurde die 76-Jährige aufgefordert sämtliche in der Wohnung befindlichen Wasserhähne aufzudrehen.

Während sich einer der Täter mit der Seniorin im Badezimmer aufhielt, schlich sich offenbar ein zweiter Täter in die Wohnung.

Als dieser dann an der Wohnungstür noch einmal klingelte, verließen die vermeintlichen Handwerker umgehend die Wohnung.

Anschließend stellte die 76-Jährige fest, dass aus einer Kommode wertvoller Schmuck, ein Goldarmband und ein Goldring, entwendet wurden.

Beschreibung eines der Täter:
>> etwa 30 bis 40 Jahre alt,
>> circa 170 cm groß,
>> normale Statur,
>> schmales Gesicht,
>> braune Augen,
>> trug normale Straßenbekleidung und eine Schirmmütze.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

 

 

Mainz
LADENDIEBE GEFLÜCHTET – FESTNAHME
Tatort: Binger Straße
Tatzeit: Donnerstag, 10.12.2015, 13:30 Uhr

Zwei Ladendiebe (28/30 Jahre) wurden gestern Mittag in einem Elektronikgeschäft in der Binger Straße von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie ein Tablet entwendeten.

Einer der Diebe konnte sofort festgehalten werden, der zweite flüchtete in Richtung Mombacher Straße.

Der Ladendetektiv folgte dem Dieb, der auf seiner Flucht das Tablet unter einen geparkten Pkw auf dem Parkplatz „Altes Postlager“ warf.

Schließlich konnte der Detektiv dem Mann habhaft werden, es kam zu einem Gerangel.

Der Täter konnte sich losreißen, kletterte über einen Zaun, wo er einer mittlerweile alarmierten Polizeistreife in die Arme lief.

Der Täter wurde vorläufig festgenommen und nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen dauern an.

 

 

 

Mainz
EINBRUCH IN BÄCKEREIFILIALE / ZEUGEN GESUCHT
Tatort: Sertoriusring
Tatzeitraum: Mittwoch, 09.12.2015, 19:00 Uhr, bis Donnerstag, 10.12.2015, 06:00 Uhr

In der Nacht zum Donnerstag ist ein bisher unbekannter Täter in die Filiale einer Bäckereikette am Sertoriusring eingebrochen.

Der Täter hatte die Eingangstür der Filiale aufgebrochen und gelangte so in den Verkaufsraum.

Hier wurden sämtliche dort befindliche Schränke geöffnet und nach Beute durchsucht.

Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

 

 

 

Mainz
EINBRUCH IN WOHNHAUS / ZEUGEN GESUCHT
Tatort: „Am Fort Gonsenheim“
Tatzeitraum: Donnerstag, 10.12.2015, 17:30 bis 19:35 Uhr

Ein bisher unbekannter Täter ist am frühen Mittwochabend in ein Wohnhaus in der Straße „Am Fort Gonsenheim“ eingebrochen.

Der Einbrecher hatte ein Fenster aufgehebelt und gelangte so in das Anwesen. Hier wurden sämtliche Wohnräume, Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen durchwühlt.

Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

 

 

 

Nieder-Olm
HARTNÄCKIGER EINBRECHER / ZEUGEN GESUCHT
Tatort: Birkenweg
Tatzeitraum: Mittwoch, 09.12.2015, 11:00 bis 18:30 Uhr

Gleich mehrfach versuchte ein Einbrecher am Mittwoch in ein freistehendes Wohnhaus im Birkenweg in Nieder-Olm einzudringen.

Zunächst versuchte der Täter mehrere Fenster des Anwesens aufzuhebeln. Als dies misslang entfernte er das Gitter eines Lichtschachtes um das dahinter befindliche Fenster aufzuhebeln.

Als auch dies misslang versuchte der Einbrecher die Fensterscheibe mit einem Stein einzuwerfen. Aber auch dieser Versuch schlug fehl.

Vermutlich aufgrund der vielen fehlgeschlagenen Versuche gab der Täter sein Vorhaben auf und flüchtete.

Die genaue Höhe des dadurch entstandenen Sachschadens an allen Fenstern und Türen wird noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige