10.12.15 – OB vor Ort – Bürger regen an

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
OB VORT ORT – BÜRGER REGEN AN
>>> Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer vor Ort in Dr.Martin-Luther-King-Schule
>>> Bürger regen an: Kein Linksabbiegen zwischen Verkehrskreiseln in der Alzeyer Straße

 

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Wie in allen Veranstaltungen zuvor war beim letzten „OB vor Ort“ in diesem Jahr, in der Turnhalle der Dr.-Martin-Luther-King-Schule, der Verkehr das Schwerpunktthema.

So wurde aus dem Teilnehmerkreis angeregt, für einen besseren Verkehrsfluss in der Alzeyer Straße zwischen den Kreiseln das Linksabbiegen zu verbieten.

Auf der Wunschliste steht zudem als Wegeverbindung ein Durchstich zwischen Dürer Straße und Hohe Bell sowie in den Tempo-30-Zonen zusätzliche Markierungen auf den Fahrbahnen die auf das Tempolimit aufmerksam machen sollen, sowie einen attraktiveren ÖPNV.

Außerdem sollten im Radwegenetz Lücken geschlossen werden.

Beklagt wurde, dass die  Straßen im südöstlichen Quartier, insbesondere die Dürer Straße, die Carl-Schurz Straße und die Steubenstraße, häufig zugeparkt sind.

Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer sicherte zu, alle Anliegen in der Verwaltung prüfen zu lassen und gab zudem noch einen Lagebericht zur Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen in der Stadt.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige