10.12.15 – MZ – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Erneut rabiater Autofahrer
>>> Mainz: In Büroräume eingebrochen / Zeugen gesucht
>>> Mainz: Zwei Pkw aufgebrochen / Navi-Geräte gestohlen / Zeugen gesucht
>>> Essenheim: In Wohnhaus eingebrochen / Zeugen gesucht

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
ERNEUT RABIATER AUTOFAHRER
Einsatzort: Gärtnergasse
Einsatzzeit: Mittwoch, 09.12.2015, 11:50 Uhr

Erneut ist gestern Mittag ein Autofahrer rabiat geworden.

Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife wurde in der Gärtnergasse auf einen Autofahrer aufmerksam, der aus seinem Fahrzeug stieg, bereits in aggressiver Weise die Straße querte und auf einen Passanten in bedrohlicher Weise zuging.

Offenbar kam es hier dann zu einem kurzen Streitgespräch, in dessen Verlauf der Autofahrer plötzlich die Faust mit voller Wucht in das Gesicht des Passanten schlug.

Die Beamten gingen umgehend dazwischen und konnten Weiteres verhindern.

Der 23-jährige Autofahrer begründete sein Verhalten damit, dass der 32-jährige Fußgänger unmittelbar vor seinem Fahrzeug über die Straße gelaufen sei.

Der Fußgänger wurde am Kopf verletzt, benötigte aber keinen Rettungsdienst. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

 

Mainz
IN BÜRORÄUME EINGEBROCHEN / ZEUGEN GESUCHT
Tatort: Schönbornstraße
Tatzeitraum: Dienstag, 08.12.2015, 18:00 Uhr, bis Mittwoch, 09.12.2015, 09:00 Uhr

In der Nacht zum Mittwoch ist ein bisher unbekannter Täter in die Büroräume einer Immobilienfirma in der Schönbornstraße eingebrochen.

Der Täter hatte ein seitliches Fenster der Firmenräume in einem Mehrfamilienhaus aufgehebelt und gelangte so in die Büroräume. Hier wurden zwei Wertgelasse aufgehebelt.

Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

 

 

 

Mainz
ZWEI PKW AUFGEBROCHEN / NAVI-GERÄTE GESTOHLEN / ZEUGEN GESUCHT
Tatort: Alexander-Diehl-Straße
Tatzeitraum: Montag, 07.12.2015, 12:00 Uhr, bis Mittwoch, 09.12.2015, 14:40 Uhr

In einer üblicherweise verschlossenen Tiefgarage in der Alexander-Diehl-Straße wurden zwei Fahrzeuge aufgebrochen.

Aus den Fahrzeugen, ein Pkw BMW und ein Pkw Toyota, wurden die mobilen Navigationsgeräte entwendet.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

 

 

Essenheim
IN WOHNHAUS EINGEBROCHEN / ZEUGEN GESUCHT
Tatort: Domherrengärten
Tatzeitraum: Mittwoch, 09.12.2015, 13:30 bis 21:20 Uhr

Ein bisher unbekannter Täter ist im Laufe des Mittwochnachmittags in ein Wohnhaus in den Domherrengärten eingebrochen.

Der Einbrecher hatte ein rückwärtiges Küchenfenster aufgehebelt und gelangte so in das Anwesen. Hier wurden sämtliche Wohnräume, Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen durchwühlt.

Entwendet wurde Gold- und Silberschmuck.

Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige