02.12.15 – MZ – Wohnungsbrand in der Mainzer Oberstadt

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
WOHNUNGSBRAND IN DER OBERSTADT

 

Quelle: Feuerwehr Mainz

 

MAINZ. Gegen 17:40 Uhr wurde die Feuerwehr Mainz heute Abend (02.12.15) in die Pariser Straße in der Mainzer Oberstadt alarmiert.

In einem Mehrfamilienwohnhaus war in einer Erdgeschosswohnung im Wohnzimmer ein Brand ausgebrochen.

Aus den Fenstern auf der Gebäuderückseite trat massiv Rauch heraus.

Das Gebäude war beim Eintreffen der Kräfte der Feuerwehr Mainz durch die Polizei und den Rettungsdienst geräumt.

Mit zwei Trupps unter Atemschutz und einem C-Rohr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes kontrollierte ein weiterer Trupp unter Atemschutz das Treppenhaus.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und den Einsatz eines mobilen Rauchschutzvorhanges sowie eines Hochleistungslüfters konnte der Brand auf die Wohnung begrenzt werden.

Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Die Mieter der Wohnung kamen bei Bekannten unter.

Im Einsatz eingebunden waren 26 Kräfte und sieben Fahrzeuge der Feuerwehr Mainz, sieben Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie zwei Fahrzeuge der Polizei.

Die Höhe des Sachschadens ist derzeit unbekannt. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige