22.11.15 – BIN – Polizeimeldungen aus Bingen & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS BINGEN & UMGEBUNG
>>> Bingen-Büdesheim: Angeblich taubstumme Spendensammler
>>> Bacharach: Festnahme am Fähranleger
>>> Bingen: Fußgänger von Auto erfasst
>>> Bingen: Einbruch durchs Badezimmerfenster
>>> Bingen: Enkeltrick – Betrugsmasche durchschaut

 

Quelle: Polizei Bingen

 

Bingen-Büdesheim
ANGEBLICH TAUBSTUMME SPENDENSAMMLER
Tatort: Schultheiß-Kollei-Straße
Tatzeit: 20.11.2015

Der Polizei wurden Spendensammler im Bereich des Gewerbeparks Bingen-Büdesheim gemeldet.
Die Sammler gaben vor, taubstumm zu sein, was sich im Nachheinein als unwahr herausstellte, da auf Fragen des Spenders mit Nicken, beziehungsweise Kopfschütteln reagiert wurde, was eindeutig so zu werten war, das die Frage verstanden wurde.

Die Polizei bittet um Vorsicht und möchte auch darauf hinweisen, dass nicht selten mit der Übergabe der Spende, durch geschicktes Agieren der Sammler, Gelddiebstähle aus der Geldbörse begangen werden.

 

 

Bacharach
FESTNAHME AM FÄHRANLEGER
Einsatzort: Fähranleger
Einsatzzeit: 19.11.2015, 14.35 Uhr

Einer aufmerksamen Zeugin fielen ein Mann und eine Frau auf, die sie in einem Busch wahrnahm, was ihr seltsam vorkam.

Vor Ort konnten die Beamten die Personen antreffen und stellten fest, dass gegen den 33 Jahre alten Mann, der ohne  festen Wohnsitz war, insgesamt zwei Haftbefehle vorlagen.

Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Rohrbach verbracht.

 

 

Bingen
FUßGÄNGER VON AUTO ERFASST
Unfallort: Koblenzer Straße
Unfallzeit: 20.11.2015, 07:40 Uhr

Am 20.11.2015 ereignete sich in den Morgenstunden in der Koblenzer Straße ( B 9 )  ein Verkehrsunfall bei dem ein Fußgänger von einem Pkw erfasst wurde, als dieser einen Fußgängerüberweg überqueren wollte.

Der Mann wurde durch den Aufprall an der Schuler sowie am Kopf leicht verletzt und vorsorglich in die Uniklinik Mainz verbracht.

Während der Unfallaufnahme war die B 9 gesperrt.

 

 

Bingen
EINBRUCH DURCHS BADEZIMMERFENSTER
Tatort: Melchiorstraße
Tatzeit: 20.11.2015, 08:55-20:15 Uhr

Unbekannte Täter hebeln das Badezimmerfenster auf und gelangen hierdurch ins Hausinnere.

Die Wohnräume werden durchwühlt, ein IPad entwendet, und anschließend die Wohnung über die Terrassentür verlassen.

Wer kann Hinweise auf den oder die Täter geben?

Polizei Bingen: Tel.: 06721-9050

 

 

 

Bingen
ENKELTRICK: BETRUGSMASCHE DURCHSCHAUT
Tatort: Stadtgebiet
Tatzeit: 19.11.2015

Am 19.11.2015 kam es im Stadtbereich Bingen zu vier versuchten Betrugsfällen, bei der der sogenannte „Enkeltrick“ zur Anwendung gebracht wurde.

Alle Personen, die angerufen wurden, reagierten vorbildlich, so dass es zu keinem schädigenden Ereignis kam.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige