15.11.15 – MZ – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Mit 2,19 Promille am Steuer: Verkehrsunfall
>>> Mainz: Fahrradfahrer gestürzt / Zeugen gesucht
>>> Stadecken-Elsheim: Mehrere Pkw gestreift und geflüchtet / Zeugen gesucht

 

Quelle: Polizei Mainz

 

Mainz
MIT 2,19 PROMILLE AM STEUER: VERKEHRSUNFALL
Unfallort: Zahlbacher Steig
Unfallzeit: Samstag, 14.11.2015, ca. 18:20 Uhr

Ein 61-jähriger Mainzer verursachte am späten Nachmittag des 14.11.2015 einen Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Die Person befuhr die Straße „Zahlbacher Steig“ in Richtung Landwehrweg und wollte an Fahrzeugen vorbeifahren, welche ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt waren.

Bei diesem Vorgang übersah er einen entgegenkommenden 44-Jährigen Fahrradfahrer.
Der Unfallverursacher fuhr an der Örtlichkeit soweit links, dass der Radfahrer dazu gezwungen war, stark zu bremsen und auf den Bürgersteig zu fahren.

Hierbei kam er jedoch zu Fall und verletzte sich leicht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme fiel bei dem PKW-Führer schließlich starker Alkoholgeruch auf, ein freiwillig von ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,19 Promille.

Weiterhin schilderten Zeugen den eingesetzten Beamten, dass der PKW-Fahrer schon vorher durch ungewöhnliche Fahrmanöver aufgefallen war, bei denen jedoch glücklicherweise niemand zu Schaden kam.

Der Beschuldigte wurde anschließend zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiinspektion Mainz 1 verbracht, es folgt eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie die vorläufige Entziehung seiner Fahrerlaubnis.

 

 

Mainz
FAHRRADFAHRER GESTÜRZT / ZEUGEN GESUCHT
Unfallort: Haifa-Allee
Unfallzeit: Freitag, 13.11.2015, 22:00 -22:30 Uhr

Ein 38-jähriger Fahrradfahrer aus Nierstein befährt die Haifa-Allee in Richtung Gutenberg-Center.

Kurz nach der Kreuzung „Am Schleifweg“ stürzt der Fahrradfahrer aus bisher ungeklärter Ursache und verletzt sich schwer.

Da der Verunfallte aufgrund seiner Verletzungen bisher keine Angaben machen kann, wird darum gebeten, dass sich eventuelle Verkehrsunfallzeugen bei der Polizeiinspektion Manz 3 unter 06131-654310 melden.

 

 

Stadecken-Elsheim
UNFALLFLUCHT / ZEUGEN GESUCHT
Unfallort: Nieder-Olm
Unfallzeit: Freitag, 13.11.2015, 11:00-11:10 Uhr

In den Ortsbereichen Stadecken-Elsheim und Nieder-Olm wurden vier Verkehrsunfälle bekannt, bei denen sich der Verursacher unerlaubt von den Unfallstellen entfernt.

Als Verursacher konnte in der Folge ein 77-jähriger Mann aus Partenheim ermittelt werden, der an seiner Wohnanschrift in Partenheim startend, mehrere geparkte PKW im Vorbeifahren streifte und beschädigte.

Die aufnehmende Polizeiinspektion Mainz 3 bittet darum, dass sich eventuell noch nicht bekannte Geschädigte und/oder Unfallzeugen unter der Rufnummer 06131-654310 melden.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige