09.11.15 – MZ – Aufatmen: Vermisste Teenager zurück

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
AUFATMEN BEI ELTERN UND POLIZEI
VERMISSTE TEENAGER ZURÜCK
>>> Die beiden seit dem 28.09.2015 aus Mainz abgängigen 15-jährigen Teenager sind wieder wohlbehalten zurück.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Die beiden seit dem 28.09.2015 aus Mainz abgängigen 15-jährigen Teenager sind wieder wohlbehalten zurück.

Am vergangenen Wochenende haben sich die beiden bei ihren Eltern gemeldet, die sie dann am vereinbarten Treffpunkt in Mainz abgeholt haben.

Beide Jugendliche sind unversehrt und haben es sich offenbar in den vergangenen fünfeinhalb Wochen gut gehen lassen.

Nach eigenen Angaben haben sie sich überwiegend in Berlin aufgehalten und dort auch den Großteil des mitgeführten Bargeldes ausgegeben.

Wie die Polizei bereits die ganze Zeit vermutete, war dies eine von beiden geplante und sorgfältig vorbereitete Aktion.

Umfangreiche Ermittlungen der Mainzer Kriminalpolizei ergaben unter anderem, dass sie ihre Handys in den abgestellten Schultaschen hinterlassen haben, um für die Polizei nicht zu orten zu sein, und sich auch mit einer größeren Summe an Bargeld regelrecht eingedeckt hatten.

Die Ermittler gingen von Anfang an davon aus, dass sich die beiden wieder melden, sobald das Geld zur Neige geht, wie jetzt auch geschehen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige