07.11.15 – MZ – Wohnungsbrand im Studentwohnheim

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
WOHNUNGSBRAND IN STUDENTENWOHNHEIM

 

Quelle: Feuerwehr Mainz

 

MAINZ. Am heutigen Freitagabend, gegen 17:20 Uhr, wurde die Feuerwehr Mainz zu einem Wohnungsbrand in einer Wohnung in ein Studentenwohnheim alarmiert.

Der Bewohner der Wohnung, sowie die Bewohner der Nachbarwohnung waren nicht anwesend. Die restlichen Bewohner wurden durch die ausgelöste Brandmeldeanlage gewarnt und konnten das Gebäude verlassen.

Durch das schnelle umsichtige Eingreifen des zufällig anwesenden Hausmeisters konnte schlimmeres verhindert werden.

Das Feuer in der Wohnung konnte schnell gelöscht werden. Eingesetzt zur Brandbekämpfung wurden fünf Feuerwehrleute unter Atemschutz mit einem C- Rohr. Zur Entrauchung des Gebäudes wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt.

Die Einheiten der Berufsfeuerwehr wurden durch Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Mainz Bretzenheim unterstützt. Ebenso unterstützten Kräfte des Rettungsdienst die Maßnahmen mussten jedoch nicht tätig werden.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Kräfte der Feuerwehr konnten wieder zurück zu ihren Standorten.

Die Polizei hat weitere Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: