06.11.15 – Feuerwehreinsatz bei Unfall auf B41

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Steinhardt
FEUERWEHREINSATZ BEI UNFALL AUF B41

 

Quelle (auch Foto): Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rüdesheim

 

STEINHARDT. Die Feuerwehreinheit Waldböckelheim sowie der Wehrleiter, die Feuerwehreinsatzzentrale und die Führungsstaffel mit dem Einsatzleitwagen wurden am heutigen Freitagmorgen gegen 5.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert.

Auf der Bundesstraße B41 in Höhe Steinhardt war in Fahrtrichtung Bad Kreuznach ein Pkw hinter der Leitplanke frontal mit dem Geländer der Brücke über die unter der B41 verlaufenden Landesstraße L233 kollidiert.


Nach dem Eintreffen des Löschgruppenfahrzeuges und des Mehrzweckfahrzeuges – Technische Hilfe aus Waldböckelheim wurde umgehend die Leitplanke im Bereich des verunfallten PKW entfernt, so dass Notarzt und Rettungsdienst einen Zugang zu der verletzten Fahrerin im PKW bekamen.

Im weiteren Verlauf wurden dann in Abstimmung mit Notarzt und Rettungsdienst mittels hydraulischem Rettungsgerät auf der Fahrerseite Teile des PKW entfernt, so dass eine patientenschonende Rettung erfolgen konnte.

Gegen 7 Uhr konnten die rund 20 Kräfte der Feuerwehr den Rückmarsch antreten.

Da die Unfallstelle für die aus Waldböckelheim anrückenden Kräfte auf der baulich getrennten Gegenfahrbahn lag und das Ausmaß nicht sofort überschaubar war, ließ der Einsatzleiter Frank Schlarb vorsorglich die nahelegene Feuerwehr Bad Sobernheim alarmieren.

Diese Kräfte kamen jedoch nicht mehr zum Einsatz.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige