02.11.15 – Feuerwehr musste Brand auf Lkw löschen

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
FREIWILLIGE FEUERWEHR MUSSTE BRAND AUF LKW LÖSCHEN
>>> Einsatzort: Erster Kreisel vor Winzenheim von Bad Kreuznach kommend
>>> Einsatzzeit: 02.11.15, kurz vor 9:00 Uhr

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Der Notruf kam von Verkehrsteilnehmern, die den Fahrer des Fahrzeugs auf der B 41 von Bad Sobernheim kommend auf die Rauchentwicklung auf der Ladefläche aufmerksam machten.

Es brannte Elektromaterial und Verpackungen auf der Ladefläche eines Hubsteigers. Der Fahrer konnte seinen Lkw noch von der B 41 in einen Feldweg am Kreisel lenken und aussteigen.

Der sich auf dem Weg zum Gerätehaus befindende Feuerwehr-Einsatzleiter Jörg Dindorf kam an dem brennenden LKW vorbei und nahm mit einem Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen vor.

Die angerückten Kräfte „suchten“ zunächst den brennenden LKW aufgrund der ersten eingehenden Notrufmeldungen auf der B 41 und wurden vom Zugführer Jörg Dindorf nach Auffinden des Fahrzeugs eingewiesen.

Mit einem C-Rohr wurde das Feuer schnell endgültig gelöscht.

Der Lkw war nach dem Brand immer noch fahrbereit.

Der Straßenverkehr wurde durch die Löscharbeiten in dem Feldweg nicht beeinträchtigt.

Was den Brand auslöste, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige