27.10.15 – Küchenbrand in der Genheimer Straße

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
KÜCHENBRAND IN DER GENHEIMER STRAßE
>>> Dort brannte es um den Herd inklusive Dunstabzugshaube und Küchenschränke

 

Quelle: Alexander Jodeleit, Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zu einem Küchenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach heute Nacht um kurz nach halb Eins alarmiert.

Es brannte in einer Küche im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Zwei Nachbarn, darunter glücklicherweise auch ein Feuerwehrmann vom Löschbezirk Nord, nahmen mit einem Pulverlöscher erste Löschmaßnahmen vor.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz nahm ein C-Rohr im Innenangriff über das Treppenhaus vor und löschte die letzten Brandnester in der Küche ab.

Dort brannte es um den Herd inklusive Dunstabzugshaube und Küchenschränke.

Mit einem Lüfter wurde die Wohnung entraucht.

Eine Wohnung im 2. Obergeschoss wurde auf Verrauchung kontrolliert, war aber in Ordnung.

Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandwohnung kontrolliert.

Der Mieter der betroffenen Wohnung und die beiden Ersthelfer kamen alle mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Ein Großteil der alarmierten Kräfte musste nicht mehr eingesetzt werden, weil der Brand schnell unter Kontrolle war.

Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige