20.10.15 – Defekte Wasserleitung: „Land Unter“ in Mietwohnung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
DEFEKTE WASSERLEITUNG:
„LAND UNTER“ IN MIETWOHNUNG
>>> Durch eine defekte Wasserleitung im Versorgungsschacht eines Mehrfamilienhauses ergoss sich das Wasser durch eine Mietwohnung im 1. Obergeschoss bis in den Keller

 

Quelle: Alexander Jodeleit, Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Auch heute wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach zu einem Wasserschaden gerufen.

Einsatzort war in den frühen morgenstunden gegen 5 Uhr die Orffstraße.

Durch eine defekte Wasserleitung in einem Versorgungsschacht ergoss sich das Wasser durch eine Mietwohnung im 1. Obergeschoss bis in den Keller.

Die Flure im 1. Obergeschoss und im Erdgeschoss standen unter Wasser.

Da das Wasser durch die Deckenleuchten lief, wurde der Strom der Treppenhausbeleuchtung abgeschaltet.

Der angerückte Löschbezirk Süd stellte sofort mit dem Hausmeister die Wasserzufuhr der defekten Wasserleitung ab.

Mit mehreren Wasserschiebern wurde das Wasser aus den betroffenen Wohnungen im 1. Obergeschoss und dem Flur und dem Flur im Erdgeschoss ins Treppenhaus befördert.

Das im Keller angesammelte Wasser wurde mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger ins Freie befördert.

Die Einsatzstelle wurde nach etwa eineinhalb Stunde dem Hausmeister übergeben, der sich um alles Weitere kümmerte und Fachfirmen bestellte.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige