19.10.15 – Wassereinbruch: Feuerwehr saugte Klinik leer

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
KAPITALER WASSERSCHADEN IN AUGUSTA KLINIK
>>> Durch Wassereintritt in einen Rauchmelder, wurde ein Feueralarm durch die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

 

Quelle: Alexander Jodeleit, Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zu einem Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr am gestrigen Sonntagabend gegen 19.45 gerufen

Durch Wassereintritt in einen Rauchmelder, wurde ein Feueralarm durch die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Daraufhin wurden die beiden Löschbezirke Süd und Nord alarmiert.

Durch eine defekte Wasserleitung in einem Versorgungsschacht ergoss sich das Wasser durch die Decke einer Mietwohnung im 1. Obergeschosse bis in den Keller.

Der angerückte Löschbezirk Süd schieberte sofort die Wasserzufuhr der defekten Wasserleitung ab.

Mit einem Wassersauger wurde das Wasser in der Wohnung im 1. Obergeschoss und den gewerblichen Räumen im Erdgeschoss aufgenommen.

Ein Haustechniker unterstützte die Kräfte dabei mir einem eigenen Wassersauger im Keller.

Der Löschbezirk Nord musste nicht mehr eingesetzt werden und konnte umgehend wieder das Gerätehaus anfahren.

Die Einsatzstelle wurde nach etwa einer Stunde dem Geschäftsführer übergeben, der sich um alles Weitere kümmerte.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige