19.10.15 – BIN – Kleiner Brand im Blockheizkraftwerk des Seniorenheims

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bingerbrück
BLOCKHEIZKRAFTWERK BRANNTE IM SENIORENHEIM
>>> Der Brandherd fand sich im Bereich des Blockheizkraftwerkes im Dachgeschoss und konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden
>>> Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kann ein technischer Fehler nicht ausgeschlossen werden

 

Quelle (auch Foto): Polizei Bingen

 

BINGEBRÜCK. Der Polizei wurde am gestrigen Sonntagabend (18.10.15), 21.19 Uhr, über die Leitstelle der Feuerwehr ein Brand im Seniorenheim Bingen-Bingerbrück, Martin-Luther-Stift, gemeldet.

Bereits auf der Anfahrt konnten die Beamten Brandgeruch wahrnehmen und erkannten im Bereich des Dachgeschosses Rauchentwicklung und einen Feuerschein.

Der Brandherd fand sich im Bereich des Blockheizkraftwerkes im Dachgeschoss und konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.


Infolge des Brandes kam es zu einem kompletten Stromausfall im Seniorenheim, für die Dauer einer Stunde.

Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefährdung für die Bewohner und Bewohnerinnen des Seniorenheimes.

Es wurden keine Personen verletzt.

Für die Löscharbeiten musste die Koblenzer Straße von 21.20 Uhr bis 23.20 Uhr voll gesperrt werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kann ein technischer Fehler nicht ausgeschlossen werden.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige