16.10.15 – Thomas Scheffler auf der Frankfurter Buchmesse

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach/Frankfurt
„RHEINGOLD! – REINES GOLD“
>>> Thomas Scheffler stellt neuen Kreuznach-Krimi auf der Frankfurter Buchmesse vor
>>> Am gestrigen Donnerstag, dem 15. Oktober, las er auf dem Rheinland-Pfalz-Podium der Frankfurter Buchmesse aus seinem Krimi – und begeisterte nicht nur Wagner-Fans
>>> Auf der Suche nach dem Leitmotiv wandelt Dexheimer einmal mehr durch Kreuznachs Gassen, durch Mainzer Gerichtsflure- und -diesmal auch- durch wagnerianische Stabreime

 

Quelle: Verlag Matthias Ess
Fotos: Verlag Matthias Ess (1) und Franca Götz (2)

 

BAD KREUZNACH/FRANKFURT. Landesnervenklinik Alzey, geschlossene Abteilung. Eine Frau wird hier seit Jahren zu Unrecht festgehalten – glaubt Rechtsanwalt Julius Dexheimer.

Die Dame spricht in verwirrenden Zitaten aus Wagners „Ring des Nibelungen“. Aber sonst scheint Mathilde Griem recht harmlos … Der Auftakt zu einer Inszenierung, in der die Darsteller ihre wahren Rollen hinter Masken verbergen.


Mit „Rheingold! – reines Gold“ präsentiert Thomas Scheffler seinen fünften Kreuznach-Krimi um seinen „Helden“ Julius Dexheimer – Rechtsanwalt, schwarzes Schaf einer angesehenen Bad Kreuznacher Familie und Weinenthusiast.


Am gestrigen Donnerstag, dem 15. Oktober, las er um 16.30 Uhr auf dem Rheinland-Pfalz-Podium der Frankfurter Buchmesse aus seinem Krimi – und begeisterte nicht nur Wagner-Fans:

In seinem neusten Fall droht Dexheimer der magischen Wirkung der Musik Richard Wagners zu verfallen. Die Grenzen zwischen seinem Werk und der Realität verschwimmen immer mehr, wenn aus dem Orchestergraben einer korrupten Justiz Melodien von tödlicher Falschheit erklingen.


Auf der Suche nach dem Leitmotiv wandelt Dexheimer durch Kreuznachs Gassen, durch Mainzer Gerichtsflure- und durch wagnerianische Stabreime.

Es bedarf, wie Dexheimer-Fans wissen, bester Naheweine, bis er das Stück versteht, das ihm dieses Mal geboten wird.

Wirr und kraus kreist die Welt um Mord und Totschlag, Freundschaft und Verrat, Rheingold und Götterdämmerung.

 

AUTOR: THOMAS SCHEFFLER
Scheffler, Jahrgang 1967, Rechtsanwalt, Vater von vier Kindern, entdeckte nach einem Grundstudium der Germanistik, Geschichte und Philosophie die Juristerei für sich.

Seit 1995 arbeitet Scheffler selbstständig in Bad Kreuznach, vorwiegend in der Strafverteidigung und im Verwaltungsrecht.

In seiner Freizeit widmet er sich dem Wein – und dem Schreiben.

„Deshalb ist es großartig, seine Arbeit in einem Rahmen wie der Frankfurter Buchmesse präsentieren zu können“, berichtet Thomas Scheffler. „Eine tolle Erfahrung.“

Schon viele Stunden vor seiner Lesung sah er sich in den Hallen der Messe um und ließ sich vom Flair inspirieren.

Bisher im Verlag Matthias Ess erschienen:
· Tödliche Verteidigung (2008)
· Tödliche Verwandtschaft (2009)
· Tödliche Verkostung (2010)
· Crucenia Code (2012)
    

Thomas Scheffler,Rheingold! – Reines Gold
14,90 Euro

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: