15.10.15 – KH – Julia Klöckner: Vollbeschrankung am Bahnübergang Monzingen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Monzingen
VOLLBESCHRANKUNG AM BAHNÜBERGANG MONZINGEN
>>> Julia Klöckner schreibt Bahnchef Dr. Grube zu Bahnübergang Monzingen
>>> Abgeordnete Klöckner richtet Schreiben auch an den Konzernbevollmächtigten des Landes, Jürgen Konz
>>> An Unfallschwerpunkt sollte die Bahn schnell und pragmatisch handeln

 

Quelle: Mathias Paul, Leiter Wahlkreisbüro Julia Klöckner

 

BAD KREUZNACH/MONZINGEN. In Briefen an den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn AG, Dr. Rüdiger Grube, sowie den Bevollmächtigten des Konzerns für Rheinland-Pfalz, Jürgen Konz, hat die Landtagsabgeordnete Julia Klöckner (CDU) eine Vollbeschrankung des Bahnübergangs Monzingen, verbunden mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung durchfahrender Züge gefordert.

Bei einem tragischen Unfall am 12. September kamen an besagtem Übergang fünf junge Menschen ums Leben. Dieser ist momentan lediglich mit Halbschranken ausgestattet, die bei vollständiger Schließung relativ leicht zu umfahren sind.

„In den vergangenen drei Jahren sind mehrere Menschen an dieser Stelle verunglückt. Es ist an der Deutschen Bahn an diesem Unfallschwerpunkt nun schnell und pragmatisch zu handeln und hier Abhilfe zu schaffen, der Bahnübergang muss zwingen mit Vollschranken und moderner Technik nachgerüstet werden. Zumal es sich um eine Anlage mit langen Schrankenschließzeiten an einer zweigleisigen Bahnstrecke handelt, die stark frequentiert ist, von einem Schulweg gekreuzt und regelmäßig sowohl von Schulbussen als auch von Linienbussen gequert wird. In einem zweiten Schritt sollten dann die generellen Sicherheitskriterien der Bahn, nach denen über Voll- oder Halbbeschrankung entschieden wird, auf den Prüfstand“, so Julia Klöckner.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: