11.10.15 – MZ – Meldungen der Feuerwehr Mainz

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

MELDUNGEN DER FEUERWEHR MAINZ
>>> Mainz: Feuer auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses
>>> Mainz: Mehrere Kleinbrände zwischen Uni und Innenstadt

 

Quelle: Feuerwehr der Stadt Mainz

 

Mainz
FEUER AUF DEM BALKON EINES MEHRFAMILIENHAUSES
Einsatzort: Mainz
Einsatzzeit: Gegen 6 Uhr

Gegen 6 Uhr wurde heute morgen (Sonntag) die Feuerwehr Mainz zu einem Feuer auf einem Balkon im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Hechtsheim standen mehrere Gegenstände in Flammen.

Durch die enorme Hitzeentwicklung war bereits das Glas der Balkontür gesprungen und Rauch trat in die Wohnung ein.

Durch die Einsatzkräfte wurden die Gegenstände abgelöscht und der betroffene Bereich stromlos geschaltet. Die Eigentümer der Wohnung kamen mit dem Schrecken davon.

Im Einsatz eingebunden waren die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hechtsheim, der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Zur Brandursache gibt es derzeit keine erweiterten Erkenntnisse. Der Sachschaden ist unbekannt.

 

 

Mainz
MEHRERE KLEINBRÄNDE ZWISCHEN UNI UND INNENSTADT
Einsatzorte: Zwischen Uni und Innenstadt
Einsatzzeit: Gegen 2:45 Uhr

Mehrere Kleinbrände zwischen Uni und Innenstadt: Gegen 02:45 Uhr wurde heute Nacht (Sonntag) die Feuerwehr Mainz auf den Campus der Johannes-Gutenberg-Universität zum Brand eines Mülleimers alarmiert.

Kurze Zeit später wurden weitere brennende Müllbehälter auf dem Weg in Richtung Innenstadt gemeldet.

Durch die Einsatzkräfte wurden insgesamt vier Kleinfeuer abgelöscht.

Nach weiteren Erkundungsfahrten in Zusammenarbeit mit der Polizei konnte der Einsatz um 3:30 Uhr beendet werden.

Der Sachschaden beschränkt sich auf die zerstörten Müllbehälter. Bezüglich der Ursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: