11.10.15 – BIN – Polizeimeldungen aus Bingen & Umgebung I.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS BINGEN & UMGEBUNG I.
>>> Bingen: Betrunken mit Pkw aufs Gleisbett gefahren / Beim Überqueren des Bahnübergangs „Drususbrücke“ zu früh abgebogen
>>> Bingen: Junger Wohnsitzloser beschäftigte die Polizei
>>> Bingen: Einbruch in Gartengelände / 50 mazedonische Sturzflugtauben im Gesamtwert von rund 5000 Euro gestohlen

 

Quelle: Polizei Bingen

 

Bingen
BETRUNKEN MIT DEM PKW AUFS GLEISBETT GEFAHREN    
Einsatzort: Bahnstrecke Richtung Bad Kreuznach, Höhe Drususbrücke
Einsatzzeit: Samstag, 10.10.2015, 21:58 Uhr

Nach einem Zeugenhinweis wurde von Beamten des Bundespolizeireviers Bad Kreuznach ein Pkw Mercedes Kombi im Gleisbett der Nahestrecke festgestellt.

Der Spurenlage nach dürfte beim Überqueren des Bahnübergangs „Drususbrücke“ zu früh abgebogen und der Mercedes so auf das Gleisbett gelangt sein.

Dort wurde der Pkw noch etwa 300 Meter in Richtung Bingen-Hauptbahnhof weiter gefahren.

Bei Eintreffen der Beamten konnten an der auf dem Fahrersitz schlafenden Person deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werde.

Da ein polizeilicher Vortest einen Wert von 1,21 Promille ergab, wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet, eine Blutentnahme beim 73-jährigen Beschuldigten angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

Der Pkw wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Bingen geborgen.

Durch den Vorfall musste die Bahnstrecke bis 23:30 Uhr gesperrt werden.

Der geführte Pkw wird lediglich leicht beschädigt. Personen kommen nicht zu Schaden.

Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bingen in Verbindung zu setzen.

 

 

Bingen
JUNGER WOHNSITZLOSER BESCHÄFTIGTE DIE POLIZEI
Tatorte: Bereich Hauptbahnhof / Hindenburganlage
Tatzeitraum: Sonntag, 11.10.2015, 01:50-04:50 Uhr

Zunächst wurde die Polizei Bingen von einem Zeugen über einen vermeintlichen Einbruch in eine Lagerhalle am Binger Hauptbahnhof informiert.

Durch den bei der Durchsuchung des Objekts eingesetzten Diensthund konnte der wohnsitzlose Täter aufgespürt und von den Beamten vorläufig festgenommen werden.

Nach Hinweis auf einen legalen Schlafplatz wurde der 21-jährige Beschuldigte entlassen.

Kurz vor 05:00 Uhr wurde der Polizei Bingen gemeldet, dass eine männliche Person die Scheibe eines in der Hindenburganlage geparkten Reisebusses eingeschlagen habe und in diesen eingestiegen sei.

Von den eingesetzten Beamten wurde die kurz zuvor entlassene Person als der gemeldete Täter festgestellt.

Da die nach dem ersten Antreffen ermahnenden Worte erkennbar keine Wirkung zeigten, wurde der Beschuldigte nun zur Verhinderung weiterer Straftaten bei dessen Schlafplatzsuche für mehrere Stunden dem Gewahrsam der Polizei Bingen zugeführt.

 

 

Bingen
EINBRUCH IN GARTENGELÄNDE
TAUBEN IM GESAMTWERT VON RUND 5.000 EURO GESTOHLEN
Tatort: Gemarkung Büdesheim
Tatzeitraum: Freitag, 09.10.2015 – Samstag, 10.10.2015

Durch den Inhaber eines Gartengrundstücks an der Landesstraße 414, Gemarkung Büdesheim, wurde der Polizei Bingen ein Einbruchsdiebstahl gemeldet.

Den Angaben des Geschädigten zufolge und anhand der Spurenlage stiegen offenbar im Laufe der Nacht unbekannte Täter in das umfriedete Gartengrundstück ein und stahlen 50 mazedonische Sturzflugtauben im Gesamtwert von rund 5000 Euro.

Die Tauben seien teilweise mit einem Ring markiert, welcher Nummer und Eigentümerdaten enthält.
Hinweise auf den/die Täter werden an die Polizeiinspektion Bingen erbeten.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige