08.10.15 – MZ – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ UND UMGEBUNG
>>> Mainz: Exhibitionist onaniert an Bushaltestelle
>>> Mainz: Ladendieb verfolgt und gestellt
>>> Mainz: Geldwechseltrick in Buchhandlung
>>> Mainz: Graffiti-Schreiber gestellt

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
EXHIBITIONIST ONANIERT AN BUSHALTESTELLE
Tatort: Zwerchallee
Tatzeit: Mittwoch, 07.10.2015, 22:10 Uhr

Als die 20-jährige junge Frau aus einem Bus in der Zwerchallee aussteigt, sitzt an der Bushaltestelle bereits ein Mann, der ihr auf die andere Straßenseite folgt und sich in das gleiche Haltestellenhäuschen setzt.

Hier sieht sie in der Spiegelung der Schreibe, dass der Mann sein Geschlechtsteil aus der Hose geholt hatte und am onanieren ist.

Selbst als sie aufsteht und ein paar Meter weiter geht, folgt ihr der Mann und masturbiert weiter.

Sie dreht sich zu ihm um, schreit ihn an, worauf eine Dame, die zufällig entgegenkommt aufmerksam wird und der Mann letztendlich flüchtet.

TÄTERBESCHREIBUNG:
Etwa 20-25 Jahre alt, auffällig klein (etwa 1,65 Meter), dunkler Teint. Er war bekleidet mit einem karierten Hose und einem orangefarbenen Hemd.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
LADENDIEB VERFOLGT UND GESTELLT
Tatort: Schillerstraße
Tatzeit: Mittwoch, 07.10.2015, 13:30 Uhr

Keine Chance hatte der 27-jährige georgische Staatsangehörige aus Baden-Württemberg, der gestern versuchte im Kinderladen in der Schillerstraße in die geöffnete Kasse zu greifen und Geld zu entwenden.

Eine Mitarbeiterin beobachtete ihn dabei und machte lautstark darauf aufmerksam, so dass der Mann das bereits entnommene Geld wieder zurück in die Kasse fallen ließ und flüchtete.

Die Chefin des Ladens nahm die Verfolgung zu Fuß auf und gemeinsam mit einem weiteren Zeugen konnte der Mann am Schillerplatz festgehalten werden, wo im gleichen Moment auch schon eine Zivilstreife der Polizei eintraf.

Auch wenn er letztendlich nichts entwendet hatte: Der Versuch eines Diebstahls ist ebenfalls strafbar.

 

 

Mainz
GELDWECHSELTRICK IN BUCHHANDLUNG
Tatort: Große Bleiche
Tatzeit: Mittwoch, 07.10.2015, 12:20 Uhr

Ein Verkäufer in einer Buchhandlung in der Großen Bleiche wird von einem jungen Mann gebeten, Geld zu wechseln. Er gibt vor, bestimmt Seriennummern von 50- und 20-Euro-Scheinen zu suchen.

Hierbei nimmt der die Scheine selbst in die Hand um nachzuschauen und lenkt den Verkäufer so geschickt ab, dass nach dem seinem Verlassen des Geschäftes bei einem Kassensturz das Fehlen von 100 Euro festgestellt wird.

Der Mann ist etwa 20-25 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank. Er trug eine Baseballkappe aus Filz. Der Rest der Bekleidung ist unbekannt. Er war in Begleitung eines etwa älteren Mannes mit kräftiger Statur, der einen dunklen Vollbart trug. Der junge Mann gab vor, aus Dubai zu stammen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 
 

Mainz
GRAFFITI-SCHREIBER GESTELLT
Tatort: Großen Bleiche
Tatzeit: Mittwoch, 07.10.2015, 22:05 Uhr

Ein aufmerksamer Zeuge meldet zwei junge Männer, die mit einem dicken Stift eine Wand in der Großen Bleiche beschmieren würden.

Die beiden Männer können von der Polizei schließlich in der Nähe der beschriebenen Örtlichkeit angetroffen werden. An ihren Händen befinden sich schwarze Farbrückstände.

Gegen die beiden 19-Jährigen mit Wohnsitz in Hessen werden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: