07.10.15 – MZ – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Fahrgast aus der Straßenbahn getragen
>>> Mainz: Polizei beendet unerlaubte Party / Streifenwagen beschädigt
>>> Mainz: Pkw gestohlen
>>> Mainz: 69-Jähriger wird Opfer eines Trickbetrügers

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
FAHRGAST AUS DER STRAßENBAHN GETRAGEN
Einsatzort: Finther Landstraße
Einsatzzeit: Dienstag, 06.10.2015, 19:20 Uhr

Mit einem renitenten Fahrgast hatte es gestern Abend ein Straßenbahnfahrer der Linie 51 zu tun.

Der 40-jährige Fahrgast beschwerte sich zunächst bei dem Straßenbahnfahrer und behauptete, er sei drei Minuten zu früh losgefahren.

Da der Fahrgast keine Ruhe gab, forderte der Fahrer den Fahrgast auf, in der Finther Landstraße auszusteigen.

Dies verweigerte der Fahrgast und der Streit eskalierte.

Auch gegenüber den hinzu gerufenen Polizeibeamten verhielt sich der 40-Jährige unkooperativ, weigerte sich weiterhin die Straßenbahn zu verlassen und den Beamten seine Personalien anzugeben.

Da der 40-Jährige jetzt versuchte die Beamten wegzudrücken, wurde er noch in der Straßenbahn fixiert und mit Unterstützung einer weiteren Streifenwagenbesatzung aus der Straßenbahn getragen.

Der renitente Fahrgast wurde mit auf die Wache genommen, wo er sich wieder beruhigte und anschließend entlassen werden konnte.

 

 

Mainz
POLIZEI BEENDET UNERLAUBTE PARTY
STREIFENWAGEN BESCHÄDIGT
Einsatzort: Floßhafen
Einsatzzeit: Mittwoch, 07.10.2015, 00:55 Uhr

Zeugen meldeten heute Nacht eine unerlaubte Party in einem verlassenen Werkstattgebäude am Floßhafen.

Die eingesetzten Beamten fanden dort auch eine größere Anzahl von Partygästen vor, die dort feierten und ein komplettes Musikequipment mit Beamer und Generator im Einsatz hatten.

Ein Verantwortlicher konnte ausfindig gemacht werden.

Der 25-Jährige gab an, eine Privatparty in kleinem Rahmen feiern zu wollen, die aber dann durch eine facebook-Meldung ausuferte. Mittlerweile waren über 60 Personen vor Ort.

Die Polizei beendete die Party.

Das hat offenbar einem oder mehreren der Gäste nicht gefallen.

Als die Beamten zu ihrem Streifenwagen zurückkehrten, waren beide Außenspiegel abgetreten.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Valenciaplatz, Telefon: 06131-654210.

 

 

Mainz
PKW GESTOHLEN
Tatort: Pkw gestohlen
Tatzeitraum: Dienstag, 06.10.2015, 18:00 bis 19:30 Uhr

Am Dienstagabend wurde in der Großen Bleiche ein Pkw Fiat, Typ Seicento, Farbe blau, mit Groß-Gerauer Kennzeichen entwendet.

Die 57-jährige Halterin des Fahrzeugs war mit ihrer 25-jährigen Tochter in der Mainzer Innenstadt unterwegs und bemerkte nach dem eineinhalbstündigen Stadtbummel, dass ihr Fahrzeug nicht mehr in der Parkbucht stand.

Auch ein Absuchen der unmittelbaren Umgebung durch die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnte nicht zum Auffinden des Pkw führen.

Da die Halterin ortskundig ist, geht die Polizei mittlerweile von einem Diebstahl des Fahrzeuges aus.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.


 

 

Mainz
69-JÄHRIGER WIRD OPFER EINES TRICKBETRÜGERS
Tatort: Hans-Böckler-Straße
Tatzeit: Montag, 05.10.2015, 17:00 Uhr

Opfer eines Trickbetrügers wurde bereits am Montagnachmittag ein 69-jähriger Mann in der Hans-Böckler-Straße.

Der 69-Jährige wurde von einem Unbekannten auf der Straße angesprochen, der durch geschicktes Erfragen eine Beziehung zu dem Senior herstellte.
Der Täter gab sich deshalb während des Gespräches als Bruder eines Bekannten aus. Gleichzeitig erklärte der Unbekannte dem 69-Jährigen, er arbeite in einer Lederfabrik, habe Geldsorgen und müsste deshalb fünf hochwertige Lederjacken zu einem Schnäppchenpreis von 1400 Euro abgeben.

Da es sich um den vermeintlichen Bruder des Bekannten handelte, willigte der 69-Jährige ein und übergab dem Täter die Summe.

Später sprach der Senior den Bekannten an, der weder von dem Bruder, noch von einer Lederfabrik wusste und natürlich auch keine Geldsorgen hatte. Beim Nachschauen der Jacken musste der Senior dann feststellen, dass die angeblichen Lederjacken aus 100% Polyester bestanden.

Der 69-Jährige erstattete gestern Anzeige bei der Polizei.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: