06.10.15 – MZ/KL/ROK – Bankräuber aus Mainz gefasst / Sieben Taten gestanden

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz/Kaiserslautern/Eisenberg
BANKRÄUBER AUS MAINZ GEFASST
SIEBEN TATEN ZUGEGEBEN
>>> Nach versuchtem Banküberfall in Eisenberg (Donnersbergkreis) festgenommen
>>> Bei der Vernehmung durch Beamte der Kriminaldirektion Mainz (Kommissariat 11) räumte der 47-jährige Mann aus Mainz insgesamt sechs weitere Banküberfälle aus der Zeit vom 11.06.2014 bis zum 16.06.2015 in Speyer, Frankenthal und Mannheim ein

 

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Mainz

 

MAINZ/KAISERSLAUTERN/EISENBERG. Am Dienstag, 29.09.2015, überfiel ein maskierter Mann gegen 10:50 Uhr die Sparkassenfiliale „Am Marktplatz“ in Eisenberg (Donnersbergkreis) und bedrohte dabei die Kassiererin mit einer Schreckschusswaffe.

Die Kassiererin zog sich wortlos aus dem Kassenbereich zurück und brachte sich in den hinteren Räumen des Geldinstitutes in Sicherheit.

Der Täter flüchtete nach einer kurzen Wartezeit ohne Beute.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden den Täter in Tatortnähe unter einer Brücke entdecken.

Der Mann versuchte noch sich mit einem Sprung durch den Eisbach einer Festnahme zu entziehen, konnte aber durch nacheilende Beamte gefasst werden.

Bei der Vernehmung durch Beamte der Kriminaldirektion Mainz (Kommissariat 11) räumte der 47-jährige Mann aus Mainz insgesamt sechs weitere Banküberfälle aus der Zeit vom 11.06.2014 bis zum 16.06.2015 in Speyer, Frankenthal und Mannheim ein.

Das jeweils erbeutete Bargeld (insgesamt mehrere 10.000 Euro) hatte er für seinen Lebensunterhalt und Betäubungsmittel ausgegeben.

Der 47-Jährige wurde am Mittwoch, 30.09.2015, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Der Serientäter wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige