05.10.15 – Zimmerbrand in der Baumgartenstraße

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
ZIMMERBRAND IN DER BAUMGARTENSTRAßE
>>> Der angerückte Löschbezirk Süd setzte einen Trupp unter schwerem Atemschutz ein, der das Feuer rund um einen Fernseher im Wohnzimmer mit wenigen Litern Wasser löschte

 

Quelle: Alexander Jodeleit, Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zu einem Zimmerbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach am gestrigen Sonntag gegen 21.30 Uhr in die Baumgartenstraße gerufen.

Ein Bewohner des Hauses konnte sich selbst ins Freie retten. Eine starke Rauchentwicklung war aus der Erdgeschosswohnung des Wohnhauses feststellbar. Weitere Personen waren nicht im Gebäude.

Der angerückte Löschbezirk Süd setzte einen Trupp unter schwerem Atemschutz ein, der das Feuer rund um einen Fernseher im Wohnzimmer mit wenigen Litern Wasser löschte.

Das Fernsehgerät wurde ins Freie verbracht.

Mit einem Belüftungsgerät wurde das gesamte Haus belüftet, da alle Räumlichkeiten bis in das Dachgeschoss stark verraucht waren.

Der Hausbewohner wurde vom Rettungsdienst wegen einer Rauchvergiftung versorgt. Die Einsatzstelle und die Wohnung wurden ausgeleuchtet.

Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann durch einen Fehltritt leicht am Rücken verletzt.

Die Polizei nahm ihre Ermittlungen zur Brandursache noch an der Einsatzstelle auf. Der Einsatz wurde nach einer Stunde beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige