04.10.15 – Kuh und Rind (Zwergzebus) gestohlen

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Callbach (Kreis Bad Kreuznach)
KUH UND RIND (ZWERGZEBUS) GESTOHLEN
>>> Am Ortsrand von Callbach in Richtung Unkenbach befindet sich ein Gehege, in welchem ein Tierhalter 26 Kühe und Rinder der seltenen Rasse Zwergzebu untergebracht hat
>>> Nun musste der Besitzer feststellen, dass in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei der Tiere gestohlen wurden

 

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern

 

CALLBACH (Kreis Bad Kreuznach). Am Ortsrand von Callbach in Richtung Unkenbach befindet sich ein Gehege, in welchem ein Tierhalter 26 Kühe und Rinder der seltenen Rasse Zwergzebu untergebracht hat.

Nun musste der Besitzer feststellen, dass in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei der Tiere gestohlen wurden.

Ähnliche Exemplare von sogenannten Zwergzebus wurden aus einem umschlossenen Gehege gestohlen


Hierbei handelt es sich um eine fünf Jahre alte hoch trächtige Kuh und einen etwa 22 Monate alten Bullen.

Eine andere Art des Verschwindens kann ausgeschlossen werden, so dass davon ausgegangen werden muss, dass die Tiere in einem Viehanhänger oder einem anderen großen Gefährt abtransportiert wurden.

Dem Tierhalter ist durch den Diebstahl der beiden Zwergzebus ein Schaden von annähernd 2.000 Euro entstanden.

Hinweise zum Sachverhalt erbittet die Polizei Lauterecken unter der Telefonnummer 06382/911-0.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige