01.10.15 – MZ – Tankstellenräuber auf Mallorca festgenommen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
MAINZER FAHNDER ERFOLGREICH
TANKSTELLENRÄUBER AUF MALLORCA FESTGENOMMEN
>>> In den Abendstunden des 18.08.2013 überfiel ein zunächst unbekannter männlicher Täter eine Tankstelle in Nierstein
>>> Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Oppenheim führten zu einem damals 30-jährigen Beschuldigten
>>> Schnell verdichteten sich die Hinweise darauf, dass der Täter sich auf seiner Flucht ins Ausland abgesetzt hatte.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ/MALLORCA. Die Fahnder des Kommissariats 6 der Mainzer Kriminaldirektion sind abermals erfolgreich gewesen. In Kooperation mit dem Landeskriminalamt wurde auf der spanischen Ferieninsel Mallorca ein Räuber festgenommen.

In den Abendstunden des 18.08.2013 überfiel ein zunächst unbekannter männlicher Täter eine Tankstelle in Nierstein. Unter Vorhalt eines Messers drohte der Räuber der Kassiererin und entwendete den Inhalt der Kasse.

Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Oppenheim führten zu einem damals 30-jährigen Beschuldigten.

Schnell verdichteten sich die Hinweise darauf, dass der Täter sich auf seiner Flucht ins Ausland abgesetzt hatte.

Die Fahnder des K 6 erwirkten einen europäischen Haftbefehl, ermittelten weitere Fakten zur Flucht und schalteten das LKA zur Koordination der Fahndungsmaßnahmen im Ausland ein.

Nach zwei Jahren waren die Fahnder nun erfolgreich. Die spanische Polizei konnte den flüchtigen Tankstellenräuber im Rahmen einer Kontrolle auf Mallorca festnehmen.

Ende September haben zwei Fahnder des LKA und des K 6 den Festgenommenen zurück nach Deutschland überführt.

Er wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige