23.09.15 – Bei Verkehrsunfall mit Bus schwer verletzt

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

B420 bei Fürfeld
VERKEHRSUNDFALL MIT SCHWERVERLETZTER PERSON AUF DER B420
>>> Bus kam von Fahrspur ab und stieß mit Kleinwagen zusammen
>>> Durch den Zusammenstoß wurde der PKW-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr, die mit insgesamt 36 Kräften vor Ort war, mit der Rettungsschere aus dem Wrack befreit werden

 

Quelle (auch Foto): Polizei Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Am heutigen Mittwoch (23.09.15) war gegen 08.40 Uhr ein mit zwei Fahrgästen besetzter Linienbus der Kreuznacher Verkehrsgesellschaft auf der B 420, aus Richtung Frei-Laubersheim kommend, in Richtung Alsenz unterwegs.


Rund 100 Meter vor der Einmündung nach Fürfeld fuhr der Bus aus bislang unbeklärter Ursache über die Fahrspur des Gegenverkehrs und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Der 36-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Opel Corsas wich nach rechts aus.

Abseits der Fahrbahn kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Bus das Fahrzeug noch etwa 40 Meter vor sich her schob.

Durch den Zusammenstoß wurde der PKW-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr, die mit insgesamt 36 Kräften vor Ort war, mit der Rettungsschere aus dem Wrack befreit werden.

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Kaiserslautern eingeliefert.

Eine Businsassin wurde leicht verletzt, der 41-jährige Fahrer sowie die zweite Fahrgast blieben unverletzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Ein Sachverständiger der DEKRA soll nun feststellen, ob an dem Bus ein technischer Mangel vorliegt, der als Unfallursache in Betracht kommt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: