20.09.15 – KH – WKG Untere Nahe 17:16 Sieg gegen KV Riegelsberg

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach / Ringen
WKG UNTERE NAHE 17:16 SIEG GEGEN KV RIEGELSBERG

 

Quelle Oliver Eich, WKG Untere Nahe

 

BAD KREUZNACH. Überaschend stark präsentierte sich die Gästemannschaft des KV Riegelsberg gegenüber ihrem 1. Saisonkampf.

Mit fünf Leuten verstärkten sich die Gäste aus dem Saarland gegenüber ihrem ersten Saisonkampf.

Aber auch die WKG Untere Nahe haben sich mit den zwei Polen verstärkt und konnten so dem KV Riegelsberg eine knappe Niederlage bescheren.

Die Verantwortlichen der WKG waren doch etwas nervös als sie sahen, dass sie auf fünf Positionen gegenüber des letzten Kampfes antraten und von da an erwartete man ein knappes Ergebniss.

In der Gewichtsklasse bis 57 Kg Freistil, gewann Huysein Bekir mit 16:1 Punkten durch Technische Überlegenheit (WKG 4 : 0 KV).

Im nächsten Kampf trat dann Marco Fischer bis 130 Kg, Griechisch-Römischer Stil,  gegen Waldemar Minich an.

Marco versuchte alles aber gegen den stark auftrumpfenden Riegelsberger fand er nie ein Mittel und musste sich so mit Technischer Überlegenheit geschlagen geben (WKG 4 : 4 KV).

Marcel Eich der in der Gewichtsklasse bis 61 Kg stand war kampfloser Sieger da die Saarländer diese Gewichtsklasse freigelassen hatten. (WKG 8 : 4 KV) Bis 98 Kg Freistil stand für die WKG Aleksander Wojtachnio auf der Matte und er hatte es mit dem starken Abduraman Yeter zu tun.

Wojtachnio zeigte aber auch das er ein spitzenringer ist und konnte mit tollen Beinangriffen seinen Gegner mit 10:0 nach Punkten besiegen und steuerte somit drei Mannschaftspunkte bei. (WKG 11:4 KV).

Im letzten Kampf vor der Pause ging es dann in der Gewichtsklasse bis 66 Kg Freistil ganz schnell über die Bühne. Biourn Mayer musste gegen den starken Eloyan Suren ran. Biourn hatte gegen diesen starken Mann keine Chance und musste sich durch eine Schulterniederlage nach knapp einer Minute geschlagen geben. Pausenstand (WKG 11:8 KV)

Nach der Pause ging es dann mit der Gewichtsklasse bis 86 Kg Griechisch-Römischer Stil weiter.

Hier stand mit Marcin Kierpiec der zweite Polnische Ringer für die WKG auf der Matte. Marcin kämpfte sehr beherzt, musste sich aber dem Pasiv ringenden Mustafa Yasof nach hartem Kampf mit 0:2 Punkten geschlagen geben was bedeutet das er lediglich einen Mannschaftspunkt abgab (WKG 11:9 KV).

Bis 66 Kg Griechisch-Römischer Stil ging es zwischen Dinitrij Berioza und Pascal Ruffing über die komplette Zeit.

Dinitrij musste sein ganzes Können in die Waagschale werfen und konnte auch einige sehenswerte Würfe gegen den ebenfalls Passiv kämpfenden Gegner ansetzen und gewann am schluß mit 12:9 nach Punkten. Pausenstand WKG 13:9 KV.

Bis 86 Kg Freistil kämpfte der erst fünfzehn Jahre alte Arne Kornrumpf, gegen den routinierten Marius Klein.

Arne startete sehr gut musste sich aber durch einen konter des Routiniers auf Schulter geschlagen geben (WKG 13:13).

Recep Erhedcep startete in der Gewichtsklasse bis 75 Kg Freistil. Recep attackierte seinen Gegner immer wieder mit tollen Beinangriffen und brachte so seinen Gegner Lukas Zimmer völlig an den Rande seiner Konditionellen Belastbarkeit und zermürbte ihn in der zweiten Runde so sehr das er seinen Gegner sogar Schultern konnte. Das war eine Riesen Leistung des erst 16 Jährigen (WKG 17:13 KV).

So kam es dazu das im letzten Kampf die Saarländer nur noch ein Unentschieden holen können. In diesem Kampf bis 75 Kg Griechisch-Römischer Stil lies Alexander Mayer gegen den starken Franzosen Anthony Tantini seine ganze Routine in den Kampfverlauf und ging kein Risiko ein. Er verlor den Kampf da er nicht durch eine Unachtsamkeit auf Schulter verlieren wollte.

Alex hat somit alles richtig gemacht und den Kampf taktisch Klever über die Zeit gebracht und gab somit nur drei Mannschaftspunkte ab. Somit lautete der Endstand 17:16 zu Gunsten der Jungen Mannschaft aus Bad Kreuznach und Langenlonsheim.

Das war eine richtig tolle Mannschaftsleistung lobte Helbing seine Jungen Wilden.

Wenn man den „Oldie“ Marco Fischer bei der Wertgung nicht berücksichtige, läge der Mannschaftsdurchschnitt bei 18,3 Jahren. Das habe man nicht oft in einer Regionalligamannschaft, dass die Hälfte der Mannschaft unter 18 Jahren ist und auch die anderen bis auf zwei unter 23 Jahren sind, so die WKG Untere Nahe.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige