18.09.15 – KH – Kreuznacher Stadtwerke zertifiziert

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
KREUZNACHER STADTWERKE ZERTIFIZIERT
>>> Der Energieversorger hat den Anforderungen des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM) souverän Stand gehalten
>>> Diese Auszeichnung bestätigt dem regionalen Energieversorger einen hohen Qualitätsstandard in den Sparten Strom, Gas und Wasser

 

Quelle (auch Foto): Kreuznacher Stadtwerke

 

BAD KREUZNACH. Erneut haben die Kreuznacher Stadtwerke  das TSM-Zertifikat erhalten. Diese Auszeichnung bestätigt dem regionalen Energieversorger einen hohen Qualitätsstandard in den Sparten Strom, Gas und Wasser.  

„Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir dieses Zertifikat ein weiteres Mal erhalten haben“, sagte Dietmar Canis, Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke.

Auf dem Bild von links nach rechts: Stellvertretender Geschäftsführer der Stadtwerke Klaus-Dieter Dreesbach, Staatssekretär Dr. Thomas Griese vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten (MULEWF), Dr. Peter Missal, DVGW Landesgruppe Rheinland-Pfalz und Stadtwerke-Geschäftsführer Dietmar Canis.


In diesen speziell für Energieversorgungsunternehmen ins Leben gerufenen Zertifizierungsverfahren werden Arbeits-, Versorgungs- und Betriebssicherheit, Organisationsstand und Stand der Technik überprüft. Für den Strombereich werden die Anforderungen vom Verband der Netzbetreiber (VDN), für den Gas- und Wasserbereich vom Deutschen Verband des Gas- und Wasserfaches (DVGW)  vorgegeben. Überprüft werden die Kriterien von externen Prüfern, die Audits finden alle 5 Jahre statt.

Im Jahr 2005 erhielten die Kreuznacher Stadtwerke das TSM-Zertifikat zum ersten Mal. Der regionale Energieversorger war im Jahr 2005 das erste Versorgungsunternehmen in Rheinland-Pfalz, das in allen drei Versorgungssparten – Strom, Gas und Wasser zertifiziert wurde.

 „Das TSM-Zertifikat ist keine Auszeichnung mit dem Ziel es einmalig anzustreben. Es muss stetig an der Sicherheit, der Organisation und der Technik im Unternehmen gearbeitet werden. Es ist ein dynamischer Prozess, der niemals stillsteht“, erläutert der stellvertretende Geschäftsführer Klaus-Dieter Dreesbach.