15.09.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Zeugen für Unfall gesucht / Fußgänger schwer verletzt
>>> Mainz: Betrugsversuch nach Verkauf via Internet
>>> Mainz: Kontrollen – Nicht angeschnallt oder Handy benutzt
>>> Mainz: Einbruch zur Mittagszeit / Zeugen gesucht
>>> Mainz: Einbruch in Kleingartenverein
>>> Mainz-Laubenheim: In mehrere Autos eingebrochen
>>> Mainz: Unfall an der Kreuzung – Wer hatte Grün?

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
ZEUGEN FÜR UNFALL GESUCHT
FUßGÄNGER SCHWER VERLETZT

Am heutigen Dienstagmorgen, 15.09.2015, 06:20 Uhr, wurde ein 63-jähriger Fußgänger bei einem Unfall schwer verletzt.

Er überquerte nach bisherigen Erkenntnissen den Fußgängerüberweg der Straße Umbach – vermutlich in Richtung Münsterplatz. Zeitgleich bog der 67-jährige Fahrer eines dunklen Mercedes-Benz von der Großen Bleiche in die Straße Umbach ein.

Zwischen dem Pkw und dem Fußgänger kam es zum Kontakt, der 63-Jährige stürzte schwer, erlitt Knochenbrüche und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die konkrete Angaben zum Unfallhergang machen können. Dieser ist bisher noch unklar.

Die Unfallörtlichkeit befand sich direkt vor der Bäckerei an der Straßenkreuzung.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110

 

 

Mainz
BETRUGSVERSUCH NACH VERKAUF VIA INTERNET

Eine Mainzerin wollte Ende August ein Möbelstück für knapp 100 Euro verkaufen und inserierte im Internet.

Ein Interessent meldete sich bei kurz darauf erhielt sie einen Scheck in Höhe von 2.900 Euro.

Davon solle sie die Kosten abziehen und den Rest auf anderem Weg (zum Beispiel per Western Union) zurücküberweisen.

Die Geschädigte erstattete Anzeige.

Die Masche ist nicht neu: Die Bank wird feststellen, dass der Scheck gefälscht, beziehungsweise nicht gedeckt ist und das Geld von der Mainzerin zurückfordern.

Die hätte aber inzwischen den Restbetrag von über 2.800 Euro über ein Geldtransferunternehmen an Unbekannt per Nummernangabe bezahlt.

 

TIPP:
Vorsicht bei Internetgeschäften, insbesondere in Fällen, in denen die angeblichen Käufer aus Versehen zu viel Geld überweisen.

 

 

Mainz
KONTROLLEN: NICHT ANGESCHNALLT ODER HANDY BENUTZT

Am 14.09.2015 wurden zwischen 07:30 Uhr und 15:00 Uhr zwei Kontrollstellen eingerichtet, in Nieder-Olm in der Pariser Straße und in Mainz-Hechtsheim in der Dekan-Laist-Straße.

In Nieder-Olm wurden insgesamt 28 Fahrzeuge und 32 Personen kontrolliert. Dabei mussten insgesamt zwei Anzeigen wegen Handynutzung, zwei Verwarnungen wegen nicht angelegten Gurtes und sechs Mängelberichte ausgestellt werden.

In Hechtsheim wurden 27 Fahrzeuge und ebenfalls 32 Personen kontrolliert. Hier wurden 16 Personen näher überprüft, zwei Anzeigen wegen Handynutzung, sechs Verwarnungen wegen nicht angelegten Gurtes und zwei Mängelberichte ausgestellt.

 

 

Mainz
EINBRUCH ZUR MITTAGSZEIT / ZEUGEN GESUCHT

Während der kurzen Abwesenheit der Hausbewohner am 14.09.2015, 11:30 Uhr bis 12:45 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter die Haustür des Einfamilienhauses in der Rheingauer Straße aufzuhebeln.

Als dies misslang, hebelte er (oder sie) ein Fenster auf, stieg ein und durchsuchte im Innern alle Räume.

Entwendet wurden mehrere hochwertige Uhren, weiteres Stehlgut stand bei der Tatortaufnahme noch nicht fest.

Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
EINBRUCH IN KLEINGARTENVEREIN
Tatort: Südring
Tatzeitraum: 13.09.2015, 11:00 Uhr, bis 14.09.2015, 10:00 Uhr

Unbekannte Täter überkletterten vermutlich in der Nacht zum Montag das verschlossene Zufahrtstor des Kleingartenvereins und versuchten, die Außentüren des Vereinsheimes aufzuhebeln.
Nachdem dies misslang, brachen der oder die Täter ein Fenster zu dem Objekt auf und steigen hinein.

In der Küche wurden Schubläden und Türen geöffnet. Was genau entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3 in Lerchenberg: 06131 – 65 4310

 

 

Mainz-Laubenheim
IN MEHRERE AUTOS EINGEBROCHEN
Tatort: Parkstraße
Tatzeitraum: 14.09.2015, 19:30 Uhr bis 23:00 Uhr

Unbekannte Täter schlugen am Montagabend die Fensterscheibe der Beifahrertür eines Skoda Oktavia ein und entwendeten aus dem Handschuhfach ein mobiles Navigationsgerät.

Im Rahmen der Tatortaufnahme wurden auf dem Parkplatz noch zwei weitere Pkw festgestellt, bei denen ebenfalls eine Autoscheibe eingeschlagen worden war.

Da die Halter nicht erreichbar waren, steht das Stehlgut noch nicht fest.

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3 in Lerchenberg: 06131 – 65 4310

 

 

Mainz
UNFALL AN KREUZUNG – WER HATTE GRÜN?

Am 14.09.2015, 13:00 Uhr, wollte eine 76-jährige Hyundai-Fahrerin, von der A60 aus Richtung Darmstadt kommend an der Anschlussstelle Lerchenberg kommend, an der Ampel nach links über die K3 in Richtung L426 abbiegen.

Zeitgleich kam ein 59-jähriger Fahrer eines VW-Transporters auf der L426 in Fahrtrichtung K3 entlang. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, die Frau wurde hierbei leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3 in Lerchenberg: 06131 – 65 4310

 

Schulanfang