12.09.15 – KH – Fünf junge Menschen starben bei Verkehrsunfall

 

 

Monzingen (Kreis Bad Kreuznach)
FÜNF JUNGE MENSCHEN STARBEN BEI VERKEHRSUNFALL
>>> Am heutigen, frühen Samstagmorgen, kam es kurz nach 06:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall am Bahnübergang in Monzingen
>>> Alle fünf Insassen des Fahrzeuges im Alter von 17 bis 20 Jahren wurden hierbei getötet

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MONZINGEN. Am heutigen, frühen Samstagmorgen, kam es kurz nach 06:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall am Bahnübergang in Monzingen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Fahrzeug besetzt mit fünf Personen den Bahnübergang überquert und wurde hierbei von einem Regionalzug in Richtung Mainz erfasst.

Alle fünf Insassen des Fahrzeuges im Alter von 17 bis 20 Jahren wurden hierbei getötet.

Bei dem Bahnübergang handelt es sich um einen beschrankten Bahnübergang.

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat einen Gutachter mit den Ermittlungen beauftragt.

Vor Ort waren 30 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr aus Monzingen und Bad Sobernheim, 5 Beamte der Bundespolizei, 10 Rettungskräfte mit Notarzt, 8 Polizeibeamte und ein Polizeihubschrauber.

Die Fahrgäste des Zuges wurden mit Bussen weiterbefördert. Der Zugführer kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Im Einsatz war ebenfalls ein Kriseninterventionsteam.

Für die Dauer der Bergung wurde die Bahnstrecke mehrere Stunden gesperrt.