11.09.15 – RöKa-Abiturienta 2015 spendeten Kinderklinik und Reling

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
RÖKA-ABITURIENTA 2015 MIT GROßEM HERZ
>>> Spendenübergabe der Abiturientia 2015 des Gymnasiums am Römerkastell
>>> Gelder gingen an Fördervereins Kinderklinik e.V. und Treffpunkt Reling e.V.

 

Quelle (auch Foto): Kristina Kern

 

BAD KREUZNACH. In den Sommerferien (05.08.15) trafen sich die Abiturienten des Jahrgangs 2015 mit Vertretern des Fördervereins Kinderklinik e.V. und des Treffpunkt Reling e.V. am Gymnasium am Römerkastell. Dort fand eine Spendenübergabe statt, die durch das Engagement der Stufe möglich wurde.

In den drei Jahren, die die ehemaligen Schüler miteinander verbracht hatten, wurde hart gearbeitet und Geld für den Abschlussball, der im März ausgerichtet wurde, verdient.

Da am Ende so viel Geld übrig blieb, entschlossen sich die Schüler für regionale Projekte zu spenden und riefen auch an ihrem Abschlussball zur Spende auf. So kamen zu den 2.000 Euro, die vom Abiturjahrgang bereitgestellt wurden, noch einmal 600 Euro seitens der Besucher des Balles zusammen.

Der Förderverein Kinderklinik e.V. nahm die Spende von 1.300 Euro durch die erste Vorsitzende Nicole Schleider entgegen. Der „Kifö“ unterstützt seit 25 Jahren die Kinder- und Jugendabteilung der kreuznacher diakonie. Der Verein setzt sich für eine optimale medizinische Versorgung in der Region ein. Nicole Schleider freute sich sehr über das Engagement und bedankt sich bei den Abiturienten. Diese großzügige Spende soll der Gestaltung der Zimmer auf der Kinderintensivstation zugute kommen.

Auch der Treffpunkt Reling e.V., der sich in Bad Kreuznach um wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen kümmert, war dankbar über die Spende. Die Koordinatorin des Tagesaufenhaltes Daniela Essler wies auf die laufenden Kosten einer solchen Organisation hin, die unter anderem durch Spende wie diese gedeckt werden können. Sie bedankt sich im Namen des Teams und wünscht den Abiturienten für ihre Zukunft alles Gute.