07.09.15 – 52-Jährige verstirbt nach Zusammenstoß mit Linienbus

 

 

Feilbingert, Landesstraße 379
52-JÄHRIGE STIRBT NACH ZUSAMMENSTOß MIT LINIENBUS

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

FEILBINGERT. Am frühen Morgen kam es am heutigen Montag auf der Landesstraße 379 in Feilbingert zu einem tragischen Verkehrsunfall.

Die 52-jährige Fahrerin eines Kleinwagens war auf einem Wirtschaftsweg in Richtung der L379 unterwegs.

An der Einmündung zur Landesstraße wollte sie nach links in Richtung Bad Münster am Stein-Ebernburg abbiegen.

Dabei übersah die Frau einen Linienbus, der ohne Fahrgäste aus Richtung Bad Münster am Stein-Ebernburg kam.

Der 42-jährige Fahrer des Busses versuchte noch dem Kleinwagen auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern.

Der PKW wurde durch den Aufprall in ein angrenzendes Feld geschleudert, wo
Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr die Frau aus ihrem total beschädigten Fahrzeug bergen mussten.

Die 52-Jährige erlag trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Eingesetzt waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Feilbingert, Hallgarten, Bad Münster am Stein-Ebernburg, Bad Kreuznach, des Rettungsdienstes, der Polizei Bad Kreuznach und außerdem ein Rettungshubschrauber.

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat die Ermittlungen übernommen.