04.09.15 – KH – „Küche Creativ“ mit neuer Premium-Ausstellung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
„KÜCHE-CREATIV“
ERÖFFNET NEUE PREMIUM-AUSSTELLUNG
>>> Zur Eröffnung seiner neuen Ausstellung „Küche Creativ Premium“ lud Geschäftsführer Stefan Pallesch rund 300 Gäste zu einer kulinarisch und kommunikativ gelungenen Küchenparty ein
>>> Es gebe im Raum Bad Kreuznach genug Kunden für das Segment „Premium Küche“, die bislang zum Teil nach Mainz, Wiesbaden oder Frankfurt ausgewichen seien. „Das müssen sie jetzt nicht mehr tun“, stellte Pallesch selbstbewusst fest

 

Quelle (auch Foto): Norbert Krupp, KruppPRESSE

 

BAD KREUZNACH. Zur Eröffnung seiner neuen Ausstellung „Küche Creativ Premium“ lud Geschäftsführer Stefan Pallesch rund 300 Gäste zu einer kulinarisch und kommunikativ gelungenen Küchenparty ein.

Die Teichlandschaft hinter dem Geschäftsgebäude im Schwabenheimer Weg 62a wurde dafür mit einer kleinen Bühne, mit Sitzgruppen, Stehtischen, zwei Weinständen, einem italienischen Eis-Wagen sowie mit fantasievoller Dekoration und Beleuchtung in ein behagliches Festgelände umgestaltet.

Bei der Begrüßung der Gäste brachte Stefan Pallesch seine Freude zum Ausdruck, im benachbarten „FBI“-Gebäude unter dem Namen „Küche Creativ Premium“ eine neue Ausstellung von Küchen aus außergewöhnlichen Materialien für Menschen mit außergewöhnlichem Geschmack präsentieren zu dürfen.

Gastgeber Stefan Pallesch freute sich, dass vier Köche die Gäste seiner Küchenparty verwöhnten: (von links) Franz Xaver Bürkle, Antonio Valentino sowie (von rechts) Dino Valentino und Markus Buchholz. Foto: KruppPRESSE

Es gebe im Raum Bad Kreuznach genug Kunden für das Segment „Premium Küche“, die bislang zum Teil nach Mainz, Wiesbaden oder Frankfurt ausgewichen seien. „Das müssen sie jetzt nicht mehr tun“, stellte Pallesch selbstbewusst fest.

Er machte deutlich, dass man nun in der Lage sei, jeden noch so exklusiven Wunsch an Material, Design, Technik oder Farbe zu erfüllen.

„Wir können stolz sein, was gleich nebenan entstanden ist“, resümierte er. Küche Creativ – 1992 gegründet und seit 1995 in Bad Kreuznach etabliert – verkaufe etwa 500 bis 600 Küchen pro Jahr.

Hier und in der Filiale in Landstuhl (Pfalz) sind etwa 50 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen wurde schon mehrfach durch Fachzeitschriften ausgezeichnet, auch dafür dankte Pallesch seinem „engagierten Team im Hintergrund“.

Seit Eröffnung des Premium-Studios könne man alle Marktsegmente abdecken – von günstig bis luxuriös, freute sich der Firmenchef.

Die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner unterstrich in ihrem Grußwort die Bedeutung von gesunder Ernährung, für deren Zubereitung man auch eine gute Küche brauche.

Als ehemalige Staatssekretärin im Bundesernährungsministerium leite sie eine Nachhaltigkeitskommission, bei der es um Ernährungswissen gehe. Die Verbraucher hätten großen Einfluss darauf, wie Lebensmittel produziert werden: Die Welt werde immer kleiner, und im Laden finde man Produkte aus der ganzen Welt. „Aber wir Konsumenten entscheiden am Ende, was produziert wird und was nicht.“

Um richtig entscheiden zu können, müssten Verbraucher verständliche Informationen bekommen. „Das was drauf steht, muss auch drin sein“, forderte Klöckner zuverlässige Angaben und sprach sich für regionale Produkte und Marken ein.

Ein Durchschnittshaushalt gebe heute nur noch elf Prozent seines Einkommens für Nahrungsmittel aus, vor 30 bis 40 Jahren waren es etwa 50 Prozent. Um das Ernährungswissen auszubauen, müsse es ein Schulfach „Alltagswissen“ geben, forderte Klöckner.

Bei der „Tafel“ blieben oft Kohlrabi und andere Gemüse liegen, berichtete sie aus eigener Erfahrung und vermutete, dies liege daran, dass kaum noch jemand wisse, wie man diese Gemüse zubereiten könne.

Für entspannende Party-Musik sorgte der Ingelheimer Künstler „Dr. Feelgood jr.“ (Gilles Maglo aus Togo), der durch den befreundeten Saxophonisten Jochen Engel begleitet wurde.

Weil bei einer Küchenparty aber die eigentliche Musik in der Küche spielt, hatte der Gastgeber vier regional bekannte Köche verpflichtet, die an ihren Stationen in drei Ausstellungsküchen vor den Augen der Gäste kleine Köstlichkeiten zubereiteten und anrichteten.

Markus Buchholz und sein Team vom Guldentaler „Kaiserhof“, der TV-Koch Franz Xaver Bürkle (früher VOX „Kochduell“) sowie Antonio Valentino und dessen Sohn Dino vom Bad Kreuznacher „Ponte Vecchio“ hatten allen Hände voll zu tun, bis alle Genießer mit den lukullischen Kostproben versorgt waren, die Lust aufs Kochen wecken sollten.

Bewusst hatte Stefan Pallesch schon bei der Einladung der Gäste auf Geschenke verzichtet und stattdessen darum gebeten, eine Spende für den Kinderschutzbund Bad Kreuznach mitzubringen, von dessen Arbeit Kinder aller Konfessionen und Herkunftsländer profitieren würden.

So kam der stolze Betrag von 3980 Euro zusammen, den „Küche Creativ“ sogar dann noch auf 5000 Euro aufstockte.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige