01.09.15 – KL: FCK verpflichtet Robert Pich

 

 

Kaiserslautern
FCK VERPFLICHTET ROBERT PICH

 

Quelle: 1. FC Kaiserslautern

 

KAISERSLAUTERN. Der 1. FC Kaiserslautern hat Offensivspieler Robert Pich verpflichtet. Der 26-jährige Slowake wechselt für drei Jahre bis 2018 vom polnischen Club Slask Wroclaw in die Pfalz.

In der vergangenen Saison konnte der offensive Außenbahnspieler zehn Tore und fünf Torvorlagen in 37 Spielen in der polnischen Ekstraklasa verbuchen, in der laufenden Spielzeit kam er auf bislang drei Treffer und eine Vorlage in der Liga sowie einem Treffer und zwei Assists in der Europa League Qualifikation.

Sportdirektor Markus Schupp: „Robert ist ein spielstarker und torgefährlicher Spieler. Er ist beidfüßig und hat seine Qualität bereits in der höchsten polnischen Spielklasse und sogar auf internationaler Ebene gezeigt.“

SPIELERDATEN:
Name: Robert Pich

Position: Mittelfeld
Geboren: 12.11.1988 in Svidník
Größe: 1,73m
Gewicht: 68 kg
Nationalität: Slowakei
Vertrag beim FCK bis: 30.06.2018
Frühere Vereine: Slask Wroclaw, MSK Zilina, ZP Sport Podbrezova, Dukla Banska Bystrica

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige