27.08.15 – Flächenbrand auf dem Galgenberg

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
FLÄCHENBRAND AUF DEM GALGENBERG
>>> Ein abgemähter Acker zwischen zwei Weinbergen brannte auf etwa 1.000 Quadratmeter

 

Quelle (auch Fotos): Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zu einem Flächenbrand auf dem Galgenberg, in der Gemarkung Ellfeld nähe Bosenheim, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach gegen 15.45 gerufen. Ein Passant hatte die Wehrleute über das Feuer informiert.


Ein abgemähter Acker zwischen zwei Weinbergen brannte auf etwa 1.000 Quadratmeter.

Es befanden sich keine Personen in der Nähe des Feuers.

Mit 2 C-Rohren und etwa 3.000 l Wasser wurde das Feuer bekämpft.

Mit Einreißhaken und Äxten mussten Glutnester ausgehoben und abgelöscht werden.

Der Brand entstand durch unberechtigtes Abbrennen von Pappkästen.

Die Polizei nahm ihre Ermittlungen zu dem Täter auf. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet.

Weiterer Einsatz am 27.08.2015:
Kurz nach 16 Uhr trat aus einem PKW unmittelbar vor dem Gerätehaus des Löschbezirks Süd in der Gustav-Pfarrius-Straße 4 Motoröl aus, weil die Aufhängung des Motors abgerissen war.


Die Einsatzkräfte des Löschbezirks Süd sicherten die Einsatzstelle mit einem Fahrzeug und streuten die Ölspur mit Bindemittel ab.

Das Fahrzeug wurde in eine nahe gelegene Werkstatt geschleppt.

Die Einsatzstelle wurde dem Bauhof übergeben.

 

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige