JAHRMARKT 2015 – Bilanz der Freiwilligen Feuerwehr

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Hier informieren – Einfach klicken
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Jahrmarkt 2015
BILANZ DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR
>>> Dieses Jahr eine ruhige Bereitschaftszeit
>>> Kleiner Wiesenbrand im Moebus-Stadion während des Feuerwerks
>>> Fehlalarm im St. Franziskastift

 

Quelle: Alexander Jodeleit, Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach hatte über die Jahrmarktstage hinweg dieses Jahr eine ruhige Bereitschaftszeit.

Ein umgefallener Bauzaun  musste auf dem Jahrmarktsgelände wieder aufgestellt werden.

Während des Feuerwerkes entzündete sich im Moebus-Stadion durch heruntergefallene brennende Teile an drei Stellen auf etwa 25 Quadratmetern die Grasfläche unterhalb des Gehweges, auf der die Abschussbatterien standen.

Sofort wurde von der dortigen Zusatzwache mit zwei bereitstehenden Löschfahrzeugen ein Löschangriff mit einem C-Rohr vorgenommen und die Flammen zügig bekämpft.

Die Brandbekämpfung erfolgte währenddessen das Feuerwerk weiter abgeschossen wurde.

Nach dem Feuerwerk wurden die betroffenen Grasflächen gründlich bewässert und auch die leeren Abschlussbatterien abgelöscht.

Weiterer Einsatz am Dienstagabend (25.08.15):
Sofort im Anschluss des Feuerwerks, wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach zu einem Einsatz durch die automatische Brandmeldeanlage im St. Franziska-Stift alarmiert.

Dort angekommen konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige